Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

mrkornti

Schüler

  • »mrkornti« ist männlich
  • »mrkornti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Dabei seit: 15. Dezember 2010

Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 21:53

Meine Erfahrung im Hängerbetrieb.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, liebe Forumsfreude!
Ich fahre nun seit einem guten halben Jahr meinen Multijet 90 (in good old Germany nicht erhältlich).
Seither wird er sehr häufig mit Anhänger bewegt.
Ich möchte hiermit all jenen eine Information bieten, die überlegen, einen Hänger oder Wohnwagen zu ziehen. Ich möchte auch einladen, eure Informationen dazu zu posten.

Der Stilo darf 1300 kg ziehen, bei mir muss er einen gebremsten Anhänger mit 1000 kg Gesamtgewicht und einen Wohnwagen mit 1200 kg Gesamtmasse ziehen.

Den normalen Anhänger zieht er bis zum Höchstgewicht sehr souverän, da wirkt sich das Drehmoment von 225 NM (gleich wie bei JTD 115) positiv aus.

Beim Wohnwagen kommt der mit vier Personen besetzte Stilo dann doch ein wenig außer Puste. Das zum Überwinden des Turboloches bis 2000 Touren nach dem Schalten nötige Hochdrehen wird mühsam, unter 2000 U/Min verlässt ihn dann der Turboschub, unter 1800 Touren bricht dann die Leistung ab. die 66 KW sind halt doch ein bisserl wenig beim Beschleunigen und beim Durchzug.
Das Anfahren am Berg ist aber ob des Drehmoments kein Problem.

Negativ fällt die relativ niedrig positionierte Anhängerkupplung bzw. das tiefe Heck des Wagens auf:
Der hänger neigt stets buglastig zu sein, die Wohnwagendeichsel setzte gar bei zügiger Autobahnfahrt beim Einfedern nach Querfugen oder Senken auf.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf eure Erfahrungen.
Lg mrkornti

Mein Stilo: 5 T, Multijet 90 Lifestyle, EZ 0606


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!