Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Stefan-W

Schüler

  • »Stefan-W« ist männlich
  • »Stefan-W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 22. Februar 2007

Wohnort: Blaustein / Arnegg

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 12:47

Modul für den Diagnosestecker (Ideen/Funktionen/etc?)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Jungs.

Im Thema "Follow-me bei Türöffnen" wurde ein Modul für den Diagnosestecker angesprochen, mit dem man viele Funktionen quasi per Plug&Play nachrüsten könnte.

Also ich hab über einen Arbeitskollegen jemanden an der Hand der meint so ein Modul für den Diagnosestecker bauen und programmieren zu können. Nur für eine Funktion ist der Aufwand weng übertrieben...
Jetzt meine Frage: Was soll man mit dem Modul noch so können. Natürlich müssen wir das dann erstmal testen was man davon wirklich realisieren kann (zB. gehen die Nebler nur wenn die Zündung an ist).

Für die die nun schon Interesse haben: Zum Preis könne er mir noch keine Auskunft geben aber ich denke so teuer wird was wahrscheinlich nicht, und vllt kann man das dann auch irgendwie abkupfern.

Tschau Stefan

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS MW Bj03


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1441

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 17:46

Öltemperatur und Druck auslesen! ... und auf einem kl. Display anzeigen. Das wäre der Hammer.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eni89

Fortgeschrittener

  • »Eni89« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 15. Oktober 2009

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 21:03

Da kann ich mich nur anschließen! Öl-Temp wäre super!

Eventuell wärs noch toll, Abblendlicht+Fernlich +Nebler(!) schalten zu können.

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic MultiWagon


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stefan-W

Schüler

  • »Stefan-W« ist männlich
  • »Stefan-W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 22. Februar 2007

Wohnort: Blaustein / Arnegg

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 20:31

Hey,

also mit der Öltemp. wäre auch für mich interessant (ich weiss gar nicht ob mein Diesel dafür Sensoren hat), nur wo soll man dann das Display oder so anschließen. Denke aber, dass man da vllt noch ein Ausgang ans Modul machen könnte, mit 0-10V oder so. (da fehlt mir momentan der Einblick, was wäre da als Signal am besten?)

Für die Nebler hab ich mir gedacht, dass man die als Tagfahrlicht nutzt, also wenn der Motor läuft und das Licht aus ist sollen die Nebler gehen. (ich hab das momentan als kleine Schaltung mit 2 Relais, sieht klasse aus erhöht die Sicherheit und funktioniert so wies der TÜV will)

Wofür mir momentan noch eine Idee fehlt ist wie man die einzelnen Funktionen benutzerdefiniert aktiviert bzw ändert. (der eine will das Tagfahrlicht so wie ich, der andere vllt mit den normalen Hauptscheinwerfern und manch anderer vllt gar nicht)

Ich müsste mich auch mal schlau machen ob man nicht ein Komfortblinker damit nachrüsten kann.

Tschau erstmal
Stefan

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS MW Bj03


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!