Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

bear11

Anfänger

  • »bear11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:15

"Motorstörung" bei längeren Autobahnfahrten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wenn ich längere Autobahnfahrten unternehme, dann blinkt nach ca. 2 Std. die Meldung "Motorstörung" kurz auf. Dies wiederholt sich danach unregelmäßig. Ich quäle den Stilo auch nicht, fahre so 130 - 160 Km/h. Eine Änderung des Fahrverhaltens kann ich nicht feststellen, trotzdem möchte ich mal wissen, was da los ist. Auf der Landstarße, im Stadtverkehr passiert das nicht.

Kennt jemand das Problem? Bevor ich eine Werkstatt aufsuche, wollte ich mal nachfragen.

Stilo: 1,6l Benziner, 76 Kw, Bj 2004

Vielen Dank!

Dogg

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 23. Mai 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:51

Servus
wieviele km hat denn die Kiste runter?
Könnte eventuell die Lambdasonde sein (vor Kat).

Mein Stilo: ... war mal ein schöner 1.6er.


Sanchezz

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:46

Ich habe das Problem, dass meine Leerlaufdrehzahl nach längeren Autobahnfahrten auf ca. 1200U/Min geht. Hatte ich zuletzt bemerkt, als ich von Augsburg nach München gefahren bin im Durchschnitt mit 160km/h.
Nachdem ich den Motor ausgemacht habe und wieder an, war die Drehzahl wieder normal (800-900U/Min).
Könnte das was schlimmeres sein, oder war der Motor da einfach nur kurzzeitig überfordert?

bear11

Anfänger

  • »bear11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. Februar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:55

Zitat

Original von Dogg
Servus
wieviele km hat denn die Kiste runter?
Könnte eventuell die Lambdasonde sein (vor Kat).



40T Km sind runter. Bin in einem Jahr ca. 20T Km gefahren.

Dogg

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 23. Mai 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:48

Nach 40tkm ist es eher unwahrscheinlich, dass die Lambdasonde defekt ist...
Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Weil Motorstörung kann vieles oder nichts bedeuten...

Mein Stilo: ... war mal ein schöner 1.6er.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!