Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »Edition-Man« ist männlich
  • »Edition-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:23

Neue Erkenntnise mit Regensensor!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Wir haben schon oft hier über den Regensensor diskutiert aber noch keiner hat das Teil ausgebaut und nachgeschaut was damit los ist.
Da ich einen Abarth fahre und dieser leider keine normale Zeitintervallstellung hat sondern nur die Position mit Regensensor, nervte es mich schon, daß er mal klappt und mal nicht.
Alsi habe ich den Spiegel ausgebaut dann die erste Überraschung, zwar haben die Italiener diesen an die Scheibe festgeklebt aber der Kleber scheint schlecht zu sein da der Sensor an manchen Klebestellen sioch doch gelöst hat, ein feste griff und schon hat man das Teil direkt in der Hand.
Dann kommt dazu, daß auf dem sensor noch so ein durchsichtiges Kunststoff drauf geklebt ist, natürlich genauso so schlecht wie der Sensor selbst, konnte diesen Kunststoff direkt so abziehen.
Dann kommt, daß es sich zwar wie durchsichtiges Gummi anfüllt, ist aber Kunststoff, weiß es da ich selbst beruflich sehr viel mit Kunststoffen zu tun habe.
Diese Art des Kunststoff hat den Nachteil, daß es durch Sonneneinstrahlung vergiblt und weniger Durchsichtig wird, auch ein nachteil für den Sensor.
Habe diese Kunststoffabgezogen da es eh gelöst war und durch eine durchsichtige Folie ersetzt, wie man sie auf den Handysdisplay kennt wenn man sie neu kauft.
Naja dann den Sensor mit der neuen Folie erstmal mit Beidseitigen Klebeband dran geklebt.
Der Sensor reagiert schon mal besser als früher aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Sobald ich im Regen den Sensor richtig fest gegen die Scheibe drücke funktioniert dieser zu 100% genau.
Nur weiß ich nicht wie ich das jetzt noch realisieren soll diesen so bündig mit der Scheibe zu verkleben.
Also Scheibenkleber haben schon gescheitert.
Hat jemand noch eine Idee?
weiß jemand von euch was ein neuer regensensor beim Fiat kostet? Vielleicht reagiert dieser im Neuen Zustand noch besser?

gruß
Adam
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

redskorpion

Fortgeschrittener

  • »redskorpion« ist männlich

Beiträge: 261

Dabei seit: 22. Mai 2008

Wohnort: Bad Ems

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:51

Hey Adam.

Frag doch mal hier in Ems oder so bei der Wekre nach, wie die diesen Regensensor wieder nach nem Scheibenwechsel befestigen !?
Ich behaupte mal, das dieser ja bei nem Scheibenwechsel wieder befestigt werden muß.

MfG

Mein Stilo: 2.4l • 20v • 170ps • Abarth • Selespeed • Ginstergelb • getöne Scheiben • 7,5x17 Zoll ET30 RC-11 Dragon • 215/45 Dunlop Sport Maxx • abnehmbare AHK


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2465

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:45

ja oder carglass die müssen den ja auch nach nem scheibenwechsel wieder drankleben :-) bei mir haben die den spiegel (normal) immer kostenlos drangeklebt wnn ich ihn beim putzen abgekickt hab ;)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 331

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 06:51

wie wärs mit epoxidharz? :mrgreen:

aber ich übernehm dann keine garantie, dass du das teil je wieder runterbringst, wenns wieder kaputt geht...
weil mir fällt im moment nichts ein (außer brom), was dem epoxidharz was anhaben kann... :roll:
(und brom werden wohl auch die wenigsten einfach so daheim rumstehen haben :lol:)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!