Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

canimani

Anfänger

  • »canimani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 7. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:21

Neues Ausrücklager wegen Quietschens?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der Kupplung meines 1.8 Stilo Multi Wagon Bj. 2003. Ab ca. 15C Außentemperatur beginnt sie bei Betätigung sehr schlimm an zu quietschen. Besonders schlimm ist das Quietschen bei langsamer Betätigung (z.B. Stop&Go). Ansonsten funktioniert sie jedoch einwandfrei.
In der Fiat Werkstatt wurde mir nach 1x ausprobieren gesagt, ich bräuchte ein neues Ausrücklager für ca. 150€. Das mag ich aber nicht so recht glauben, da es sich ja nur um ein "akustisches Problem" handelt.
Ich weiß, es gibt hier einen Thread wo jemand den ganzen Spaß umgebaut hat, aber ist das wirklich notwendig? Mit Sprühöl hatte ich bisher keinen Erfolg bzw. ich habe noch nicht den richtigen Punkt gefunden (?). Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.


Edit: Der Wagen hat jetzt 80TKM auf dem Tacho.

Akustische Kostprobe: http://kiwi6.com/file/4722k563vy

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »canimani« (7. Juni 2011, 20:37)


FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:08

Ich würde es mal nochmal mit Sprühöl oder Silikonspray versuchen.

Hatte das Problem schon bei einigen meiner Autos.
Am besten hat bis jetzt immer Silikonspray geholfen.
Beim Stilo jetzt vor 1,5 Jahren 1 mal gesprüht und
seitem keinerlei quietschen mehr.

Achja WD40 hat bei meinen vorgängerautos nicht
lange geholfen.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


canimani

Anfänger

  • »canimani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 7. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:22

Danke für den Tipp mit dem Silikonspray. Im Fußraum hatte ich bisher noch kein Glück, liegt der "Quietschepunkt" vielleicht außerhalb, im Motorraum oder so? Weil in dem Fall würde es ja nichts bringen, das Problem von innen anzugehen...

OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2358

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:26

RE: Neues Ausrücklager wegen Quietschens?

Zitat

Original von canimani
In der Fiat Werkstatt wurde mir nach 1x ausprobieren gesagt, ich bräuchte ein neues Ausrücklager für ca. 150€.


Dir wurde aufgrund eines quietschenden Kupplunspedals, bei NICHT LAUFENDEM Motor, ein defektes Ausrücklager diagnostiziert? :?: :shock: :?: :shock: :?: :shock:

Das ist doch nicht dein Ernst, oder???????[


Ein quietschendes, bzw defektes Ausrücklager (kann auch rattern, oder rasseln), kann man nr bei laufendem Motor hören und das klingt dann so:



Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


hubertus

Fortgeschrittener

  • »hubertus« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:10

RE: Neues Ausrücklager wegen Quietschens?

Ich frage mich was sind das für Armleuchter in der Fiatwerkstatt.
Wollen dir ein Ausrücklager andrehen, nur weil es beim Kupplungtreten ein bißchen quietscht.
Das Gequietsche ist doch von innen zu hören. Klingt so als ob etwas am Kupplungspedal nicht stimmt oder am Geberzylinder der Kupplung.Würde mal als erstes die Kupplung entlüften.
Mfg

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!