Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »NeulingInSachenStilO« ist männlich
  • »NeulingInSachenStilO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Dabei seit: 29. Oktober 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 20:13

öliges Wasser läuft aus dem Pott ?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine große Lache unter meinem Auspuff entdeckt, die ein Gemisch aus Wasser und Öl (Vermutung) zu sein scheint. Ich habe mich dann mal unter den Stilo gelegt und gesehen, dass der "Pott" an einer Stelle durchgerostet ist und ein ca. 1x1 cm großes Loch ist. Das Wasser, was sich da in der Nacht bildet läuft dann sofort raus, sobald man den Motor startet. Das alles ist ja noch nachzuvollziehen, aber ich würde gerne wissen, warum es so einen "öligen Charakter" hat ? Liegt das einfach am Schmutz im Pott oder was kann das sein ? Wie gesagt, es riecht nicht direkt nach Öl, aber fühlt sich leider so an...
Schicken Gruß Chris

Mein Stilo: 1.6 16V "Feel" Baujahr 3/2004, 17" original Fiat Felgen, 215er Gummis, Powertech 40/40, JVC KD-PDR62, Philips BlueVision Beleuchtung


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2776

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 21:36

Kondeswasser :!:

Schonmal was davon gehört!! ;-)

Und wenn sich die Brühe mit dem Ruß in deinem Auspuff vermischt, dann laüft das eben als schwarze Brühe da raus! :idea:

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


martl

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 21. Januar 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2010, 11:33

Färhst du vielleicht viel Kurzstrecke? Dann hast du auch mehr mit dem Kondenswasser zu kämpfen.

Snotmann

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 26. April 2010, 12:01

Wie Oli sagte ... ganz einfacher Ruß aus dem Auspuff zusammen mit Kondenswasser ...

Dürfte nich nach Motoröl riechen wenn du den Rüssel drüber hällst ... bzw. auch nicht so schmecken wenn du es in den Mund tust

Gruß

  • »NeulingInSachenStilO« ist männlich
  • »NeulingInSachenStilO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Dabei seit: 29. Oktober 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 09:11

Danke für die Antworten, dass es sich um Kondenswasser handelt war mir schon klar, aber ich wusste nicht, dass es sich "ölig" anfühlt bzw. so "ölig" aussieht. Stellt euch einfach Öl im Wasser vor und dann habt ihr auch so nen bläulichen Schimmer auf der Wasseroberfläche und so sieht dann die Suppe aus, die aus dem Pott läuft. Das ist es auch, was mich stutzig macht.
Schicken Gruß Chris

Mein Stilo: 1.6 16V "Feel" Baujahr 3/2004, 17" original Fiat Felgen, 215er Gummis, Powertech 40/40, JVC KD-PDR62, Philips BlueVision Beleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!