Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

teckel

Anfänger

  • »teckel« ist männlich
  • »teckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 19. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:50

reichweite von eurer fernbedienung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo
wollte fragen wie weit eure fernbedienung recht?
meine reicht nur bei mein Abarth bauj. 02 nur 5 m , bei neuer batterie!

ist das nurmal?

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3992

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:53

RE: reichweite von eurer fernbedienung

Halte die FFB mal an deine Schläfe...schon hast du 2-3 mal mehr Reichweite ;-).
KEIN WITZ !!! (auch wenn es komisch aussehen mag)

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:56

Ich denke das kommt hin.Ist bei mir ähnlich.
Probiers doch mal wie bei Galileo gezeigt:halte die Fernbedienung unter dem Kinn,dann werden es schonmal 10 m. :-D Das funktioniert sogar wirklich.Der Kopf ist dann der Sendemast.^^

Aber im Normalfall reicht es ja wenn es "nur" 5 m sind.Früher kann man eh nicht einsteigen.

Gruss,Ivan

EDIT : Tino war schneller! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fruchtmix« (28. Oktober 2010, 17:58)

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3992

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:59

Mensch Ivan, bist nen bissl langsam, was ;-).
Aber richtig, was willst du denn mit mehr als 5m Reichweite?
Aussteigen, zumachen und gut.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2515

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:28

bei mir kommts drauf an wo ich stehe.

von vorne bzw. schräg oben kann ich auch noch ausm Treppenhaus bei uns (ca. 10-12Meter Luftlinie) ohne den Kinntrick auf/zuschließen.

Von hinten hab ich dafür nur 2 Meter oder so Empfang, danach is Ende
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3992

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:42

Ist bei mir auch so.
Von hinten/schräg hinten ist die Reichweite doch sehr eingeschränkt.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2476

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:42

ich hab bei mir ne neue batterie rein gemacht und an den koff gehalten( kopf heben funktioniert wie eine antenne wegen dem feuchtigkeistgrad reflektion .... mehr weis ich auch nicht) waren gute 10 meter

Mein Stilo: Winterschlaf


Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:55

RE: reichweite von eurer fernbedienung

locker über 10m neue Batterie

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2819

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:26

Zitat

Original von speedy-grufti
bei mir kommts drauf an wo ich stehe.


Kann ich absolut bestätigen!!

Wenn ich "Bergauf" auf meinen Stilo zugehe, dann höchstens 5-6 Meter!!
Aber wenn meine Position über dem Stilo ist, dann durchaus 10-15 Meter!!

Der weiteste "Öffnungsversuch" den ich mal gemacht habe, war aus nem Treppenhaus eines Krankenhauses raus!! Da war ich im 5ten Stock auf dem Weg nach unten und konnte auf dem Parkplatz meinen Stilo sehen. Das waren bestimmt 30-40 Meter und ich konnte die Fenster öffnen! :lol:


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


w3bmaster

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 03:10

Guter Reichweite ist in manche Situationen schon wichtig, stellt euch vor ihr seit schon in der Wohnung und habt vergessen abzuschließen.
Noch mal bis zum Wagen laufen kurz bevor man ankommt (2~5 Meter) den Schlüssel rauszücken und abschließen, als wolle hätte man auf das Auto geschossen und prompt verschwindet wieder ins Haus. :lol:
Dürfte nur lächerlich aussehen.

Dabei dürften die Vw ner uns auslachen. Hatte mal ein Kumpel von mir Golf 6 mit mehr als 50 Meter Reichweite im Freien. :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »w3bmaster« (29. Oktober 2010, 03:12)



manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:55

Bei mir in der Firmentiefgarage schaffe ich locker um die 20 Meter - und das von schräg links hinten, verstehe nicht ganz,wieso das bei den Anderen gerade aus dieser Richtung nur so wenig ist......

Im Freien habe ich so um die 10-15 Meter Reichweite (aus der Hüfte geschossen, nicht hochgehalten) und die Batterie ist mindestens schon 2,5 Jahre alt...

Ein Nachtrag zum Beitrag von w3bmaster zum Thema "aus der Wohnung verschließen": Grundsätzlich empfiehlt es sich, den Türgriff nach Verschliessen des Fahrzeuges noch einmal zu betätigen, um sich zu vergewissern, dass der Wagen auch wirklich zu ist und nicht irgendetwas (absichtlich oder nicht) das Signal so gestört hat, dass zwar die Blinker gehen, die Türen aber offen bleiben...

Gruß
Manfred

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


C-R

Fortgeschrittener

  • »C-R« ist männlich

Beiträge: 453

Dabei seit: 1. August 2008

Wohnort: Wiener Neustadt

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:02

Zitat

Original von manzig
Grundsätzlich empfiehlt es sich, den Türgriff nach Verschliessen des Fahrzeuges noch einmal zu betätigen, um sich zu vergewissern, dass der Wagen auch wirklich zu ist...
Manfred


Mache ich auch jedes mal, sicher ist sicher ;-)

Meine FB geht auch nicht weiter als 5 Meter wenn die batterie leer ist kann ich überhaupt erst direkt vor der Fahrertüre aufsperren..


mfg chrsitian

Mein Auto: Abarth Punto Evo|ehemals 1.9jtd 16V|MS-Edition|30-30 Eibach Pro Kit Federn|CHD Kühlergrill| Original Tempomat nachgerüstet| Original Subwoofer umgebaut| Merkur Scheinwerferblenden|40mm H&R Spurverbreiterung an der HA|Ragazzon ESD|


PAF-Stilo

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 1. November 2010, 23:07

Über den Hof geschätzte 40 m - ohne Hindernisse. Batterie 7 Jahre alt. Oder auch zu Hause: durch zwei Wände durch das Tor - wahrscheinlich lebe ich in einer elektromagnetisch unverseuchten Gegend.

redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 552

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. November 2010, 15:48

Zitat

Original von manzig
Ein Nachtrag zum Beitrag von w3bmaster zum Thema "aus der Wohnung verschließen": Grundsätzlich empfiehlt es sich, den Türgriff nach Verschliessen des Fahrzeuges noch einmal zu betätigen, um sich zu vergewissern, dass der Wagen auch wirklich zu ist und nicht irgendetwas (absichtlich oder nicht) das Signal so gestört hat, dass zwar die Blinker gehen, die Türen aber offen bleiben...
Manfred


Wenn das Signal gestört wird, bekommt der Stilo überhaupt kein Signal und reagiert weder durch Verschließen noch durch Blinken. Ein codiertes Signal kann nicht durch ein Störsignal umcodiert, sondern nur geblockt werden. Also wenn es blinkt und die Mechanik/Elektronik funktionsfähig sind, verschließt dein Auto auch.

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!