Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2016, 21:30

Restauration des Stilo Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
nun ist es soweit ich restauriere mein Stilo Abarth!

Er hat jetzt 92 tkm gelaufen.

Habe jetzt mal die Stoßfänger demontiert, zum Glück ist alles gangbar hatte es ja schön öfters auseinander.

Heute habe ich die Halterung des neuen Ölkühlers an den Aufpralldämpfer angeschweißt.

Jetzt liegt der Aufpralldämpfer zum Lackieren in der Lackiererei.

Habe mir einen Slimline Ölkühler geholt, Dash Anschlüsse sind auch schon bestellt.

Am Sonntag habe ich die 17 Zöller Abarth Felgen ersteigert.

kann ja jetzt die 16 Zöller als Winterräder nehmen.

Morgen werde ich wohl die Front demontieren.

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20477

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 09:25

Du lässt wirklich den Prallträger lackieren? Eine Dose Rostschutzlack aus dem Baumarkt wäre günstiger gewesen. Das Ding sieht sowieso kein Mensch...

Und warum restaurieren? Wo sind Bilder?

Warum neuer Ölkühler?

Du schreibst komisch... Tunst du jetzt oder restaurierst du beides? Ein paar mehr Infos wären schon schön :thumbup:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2016, 17:49

Tunen wäre übertrieben,
Restaurieren ist eher das was ich mache.

Ich baue ihn gerade auseinander, mein Vater hat ein Autolackierbetrieb.

Der Stilo steht halt schon länger ist eigentlich nur ein bastell Objekt.

ICh habe an dem Pralldämpfer halterungen dran geschweisst damit der Ölkühler dran angeschraubt werden kann.

Alles was irgendwie angegriffen ist wird jetzt restauriert.

Ich baue mal die Front aus ! damit ich auch den Öl-Wasser Wärmetauscher ausbauen kann.
Den Ölfilter versetze ich in den Radkasten hinter dem Stoßfänger rechts, Links baue ich den Verdampfer für LPG hin.

Die Wasserversorgung für den LPG Verdampfer nehme ich vom Öl-Wasser Wärmetauscher.

Die Windschutzscheibe muss auch noch Raus. die wird weiss am Rand.

Ich möchte ihn gern als Daily Driver nehmen den kleinen Abarth.

ICh habe ihn jetzt seit 2009, bin aber erst 1200 km gefahren.

Bis bald
Bilder folgen

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2016, 19:20

hier mal ein paar Bilder
Der Ölfilter ist echt ne Zumutung.

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2016, 19:29

Leider sind die Fotos zu groß

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2016, 19:41

Heute habe ich dann die Front komplett ausgebaut.

Die Wasserversorgung für den Öl Wasser Wärmetauscher ist echt gut zu verwenden für den LPG Verdampfer habe die Schläuche heraus genommen,bzw. geschnitten.
Die Schläuche werde ich jetzt in den Radkasten links legen dort ist der Platz für den LPG Verdampfer.
Ich glaub ich habe noch viel Arbeit vor mir.



bis bald

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2016, 07:48

Leider sind die Fotos zu groß


Dann mach sie kleiner :023:
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 29 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2016, 10:55

Gestern habe ich nun endlich den Öl Wasser Wärmetauscher ausgebaut.
Durch die Wasser Anschlüsse ist er doch echt Sperrig.
Habe ihn aber herausbekommen, und die Hohlschraube rausgeschraubt.



Ich habe gehört (gefährliches Halbwissen), das man den Vorkat austauschen kann gegen ein Ersatz Rohr (Nicht Tüv konform).

Die Nachkat Lambda Sonde muss mit einer Hülse versehenweden.

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Simul…SYAAOSwZQxW4DfI

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

andistilo

Schüler

  • »andistilo« ist männlich
  • »andistilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Dabei seit: 30. April 2009

Wohnort: Ennepetal

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2016, 15:49

Ich habe es mir mal genauer angesehen.

Ich werde mir mal 2 Flansche bauen dann ein Rohr dazwischen, und die 2 Lambdasonden einsetzen.

Mal sehen was passiert.

Das gute ist man kann den Kat ja hinterher wieder einsetzen man kommt ja gut dran (grins).

Mein Stilo: abarth


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!