Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sirmclord

Anfänger

  • »sirmclord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 01:02

Ruckeln bei Beschleunigung ab 100km/h

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Mein Fiat Stilo JTD 115, 3-Türer, BJ 2001, 130.000 km, ruckelt gewaltig, wenn ich über 100 km/h fahre und dann Gas gebe. Dieses Ruckeln beim Gasgeben tritt sowohl im 4. als auch im 5. Gang auf.
Rollt er nur, also ohne Gang drin oder bei getretener Kupplung, tritt garkein Ruckeln auf.
Die Gänge zieht er voll durch, also leistungsmäßig bzw. vom Motor her kann es meiner Meinung nach nicht kommen.
Es muss wohl mit dem Antrieb zusammen hängen.

Hab eben mal kurz drunter geguckt und an der rechten Achsmanschette ist alles öl-/fettverschmiert. Das muss damit zwar nicht unbedingt was zu tun haben, könnte aber trotzdem sein.

Das Ruckeln is schon länger da, ca. seit über 1000km, war aber nie so stark, dass es störte. Heute Abend wurde es jedoch so schlimm, sodass ich ihn morgen lieber stehen lasse und sehen muss, wie ich zur Arbeit kome.

Hoffe ihr habt sowas auch schon mal gehabt oder wisst woran es liegen kann?!



MfG SirMcLord!

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 7. September 2009, 06:40

Da hat deine Antriebswelle hat ne unwucht , dadurch wird auch das Fett rausgedrückt . Kann teuer werden schau dich schonmal nach ner gebrauchten um .
Hab ich auch gehabt mit den selben Symptomen und auch die rechte Seite, da hat sie auch mit Fett gesifft ohne Ende.

  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1696

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2009, 16:16

RE: Ruckeln bei Beschleunigung ab 100km/h

hihi
ich hab auch so ein ruckeln das ist allerdings nur wenn ich ab dem 4. gang so ab 1000 umdrehenung voll aufs gas schlapp ruckelt er beim beschleunigen bis ca. 2000-2500 umdrehungen das selbe ist auch im 5. gang

hatte ihn deswegen auch schon mal in der werke die ham aber nix gefunden woran es liegen könnte. hab mir gedacht das es evtl an der kupplung liegt das die ned 100%ig greift. die ist es aber auch ned weil ich bei 140tkm ne neue kupplung bekommen habe und es hat sich auch nix geändert daran.

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


sirmclord

Anfänger

  • »sirmclord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 22:26

-r-e-p-a-r-i-e-r-t-

Habs repariert!

Und zwar war es die rechte Achsmanschette des homokinetischen Gelenks, die das ganze fett verloren hat. Hat man gesehen, da alles rundherum verschmiert war.

Das Gelenk konnte daher nciht mehr richtig arbeiten, war teilweise verklebt/verharzt/zu heiß geworden/was auch immer...

Alles sauber gemacht, auch das Gelenk und schön neu eingefettet.

Kein Ruckeln mehr!

Danke!

Caferacer

Anfänger

  • »Caferacer« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 16. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:02

Hab das gleiche, auch das gleiche Fahrzeug, allerdings mit 305Tkm.
Haste mal ne Teilenummer?

Danke
Think Different

zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 451

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:34

hallo ersmal...
das mit dem a.wellen gelenk kenne ich auch habe mal beim opel tigra 2 mal ausgebaut sauber gemacht und neu gefettet beim 1 mal ca. 3-4 monate gings wieder und dann das gleiche von vorn... allerdings muß ich noch sagen daß das gelenk nicht nur trocken gelaufen war sondern auch so geräusche von sich gab nach dem2 versuch knacken und knarzen selbst beim gradeaus fahren auch nach dem 2versuch immer noch habe dann lieber nen neues eingebaut bestellt bei xbay dann war gott sei dank ruhe... also ich würde mir dann wohl doch lieber nen neues besorgen schön fett rein neue manschette und ruhe... :idea:
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


Caferacer

Anfänger

  • »Caferacer« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 16. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 11:20

Seltsam, war gerade in der Werkstatt, und die konnten nichts finden.
Manschetten ok, und anscheinds kein Fett verlusst, war aber alles nass vom schnee.
Die symptome sind aber 100%ig identisch. Habt Ihr noch ein paar andere ideen?
Think Different

Italostilo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 5. Juni 2009

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 12:05

hallo ich hatte das gleiche problem habe öl gewechselt statt 10w 40 habe ich 15 w 40 reingehauen und ruckeln beim beschleunigen ist seit dem weg .... hoffe das es dir weiter hilft ... ciao

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1163

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 15:05

Zitat

Original von StiloNordlicht
Da hat deine Antriebswelle hat ne unwucht , dadurch wird auch das Fett rausgedrückt . Kann teuer werden schau dich schonmal nach ner gebrauchten um .
Hab ich auch gehabt mit den selben Symptomen und auch die rechte Seite, da hat sie auch mit Fett gesifft ohne Ende.


Meine wurde grade Links erneuert. Kosten 545€. Ich hoffe für dich das es das nicht ist.
Mein Meister meinte die Rechte seite is auch bald dran. Und sie haben sowas ja angeblich noch niiiiiee gehabt, sie wissen garnich wie man das kaputt bekommt. -.-

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!