Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

evolution154

Anfänger

  • »evolution154« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 23. April 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 17:11

Rückfahrlich (Rückwärtsgang-Licht) geht nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem Fiat Stilo Bj 2002 geht das Rückfahrlicht nicht mehr. Und zwar gleich auf beiden Seiten.

Die Birnen sind beide heile (auch neue ausprobiert) und die dazugehörige 7,5 Sicherung vorne links unterm Lenkrad ist auc heile.

Woran kann es liegen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 17:25

Mein Tipp:

Dein Schalter für den R-Gang ist im Eimer. Der sitzt am Getriebe , kostet nicht die Welt und kannst den auch noch selber wechseln. Schalt ma deine Scheibenwischer ein und leg den R-Gang ein. Normalerweise sollte der Heckscheibenwischer nun wischen. Tut er das nicht, dann ist es der besagte Schalter.

Gruß

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

evolution154

Anfänger

  • »evolution154« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 23. April 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 17:52

Ich soll den Motor an, Rückwärtsgang rein und dann den normalen (vorne) Scheibenwischer anmachen? Aber wieso soll der dann hinten wischen? Ich kann mich nicht erinnern, das der das jemals gemacht hat... also nur wenn ich halt den Heckscheibenwischer anmache...

oder hab ich was falsch verstanden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roman.h.

Fortgeschrittener

  • »roman.h.« ist männlich

Beiträge: 168

Dabei seit: 29. Dezember 2008

Wohnort: 89275

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 17:55

dann gin g wohl schon immer was nicht richtig
Passat Variant .:R-Line,DSG,KW Street Comfort,Software optimiert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Laroca

Fortgeschrittener

  • »Laroca« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Gründau

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 18:19

wenn es der rückfahrschalter nicht ist und die kabel alle in ordnung ist kann es nur der bodycomputer sein

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamik mit Sitzheizung & Klimaautomatik, InterAlloy Gewindefahrwerk, RaidHP Sportluftfilter, Kühlergrill ohne Emblem, EONON DVD DVB-T Doppeldin Radio, MacAudio Entstufe, JL Audio Bass, Magnat 3 Wege System, Xenon 6000k @ Nebler


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3907

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 20:25

Zitat

Original von evolution154
Ich soll den Motor an, Rückwärtsgang rein und dann den normalen (vorne) Scheibenwischer anmachen? Aber wieso soll der dann hinten wischen? Ich kann mich nicht erinnern, das der das jemals gemacht hat... also nur wenn ich halt den Heckscheibenwischer anmache...

oder hab ich was falsch verstanden


Richtig....der Stilo (und viele andere Autos auch) kann das :!: :!: :!:

Ist doch super praktisch wenn du im regen mal rückwärts fahren solltest,

geht automatisch der heckwischer mit an (bei eingeschaltetem frontwischer) :!:

mfG TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blackstilo79

Fortgeschrittener

  • »blackstilo79« ist weiblich

Beiträge: 198

Dabei seit: 10. April 2008

Wohnort: Hagen/NRW

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 19:39

:shock:Herzlichen Gluckwünsch du hast den großen los gezogen es ist der besagter Schalter du lässt das reparieren aber der wird immer immer wieder kaputt gehen.
Das mit den Heckwischer musste doch jede (r) wissen das er angeht wenn man den Wischer an hat und in den Ruckwärtsgang schaltet :!:

Mein Stilo: schwarz metallic 1.6 16v dynamic,ledersitze,zweizonen klimaautomati,xenon,auspuff von merkur,17 zoll felgen von borbet,novitec scheinwerferblenden oben und unten,getönte folie im hinteren bereich,Gewindefahrwerk,blaues licht vorne u.hinten im innenra


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Italostilo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 5. Juni 2009

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2010, 17:44

kann mir jemand sagen wie dieses Schalter heisst wo am Getriebe sitzt meiner ist auch im eimer danke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!