Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MainStilo

Schüler

  • »MainStilo« ist männlich
  • »MainStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Weiterstadt

-- *
-
* * * *

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:35

Schalthebel geht nicht mehr auf neutral

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

Seit neustem geht der Schalthebel meiner Bella nicht mehr in Neutralstellung. Alle Anleitungen die ich bisher gefunden habe, passen nicht zu meinem Stilo (1.9 JTD, 140ps Motor).
Hatte ihn auch auf der Bühne um unten drunter zu schauen, zu sehen war jedoch nichts.
Eine Möglichkeit wo evtl was waere, ist hinter einer vernieteten Verkleidung, die ich natürlich nicht einfach entfernen wollte.
Von oben ist direkt nix erkennbar und in der Schaltkulisse selbst sieht es auch okay aus.

Wenn jemand noch einen Tipp dazu hat, waer ich sehr glücklich :)

Danke und Gruß,
Sven

Mein Stilo: Fiat Stilo Michael Schumacher Edition


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

PeterG

Fortgeschrittener

  • »PeterG« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 627

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:40

Hallo,

so wars bei mir bei ca.50T km.... also per Hand ging er schon dahin, aber nicht alleine!

da sind zwei Seilzüge, die ausfransen können und dann ist das nat. schwergängig. Beim Wechseln: Fett rein und nochmals Fett! Bin jetzt bei 200T km und alles immer noch ok: hat die Werke gut gemacht!

Die Seile kosteten etwas über 60€ das Stück!


MfG
Peter

Mein Stilo: Fiat Stilo Trofeo JTD


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3818

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2016, 17:30

Hatte da mal nen Beitrag zu erstellt. Musst mal suchen.
Das liegt an der Ansteuerung auf der Getriebeglocke. Dort gibst ein "Gewicht" welches den Hebel in der Mitte hält. Wenn die Mechanik nicht mehr richtig gefettet ist, flutscht nicht mehr ;-)
Hatte da damals sone blaue Paste verwendet, das hat halbwegs funktioniert.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!