Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

matix

Anfänger

  • »matix« ist männlich
  • »matix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Pinneberg

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:29

Schaltung und oder Kupplungsprobleme!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe da ein kleines Problem. Stilo 1.8l 5 Gang 130000km BJ.12/01

Bin ca. 400 km zur Arbeit nach Dänemark gefahren, und kurz vorm Ziel habe ich versucht vom 3.ten in den 4.ten zu schalten, und bekam den Gang nicht raus.
Nur nach mehrmaligen treten der Kupplung, und mit viel Kraftaufwand, habe ich es geschafft!

So: Nun wirds tückisch: Kann problemlos in den

1.ten schalten den 2.ten und den 3.ten, aber aus dem 3.ten raus und in den 4.ten rein und raus und in den 5.ten sehr schwer!

Wenn das Getriebe im Leerlauf steht, kann man auch sehr schwer den Ganghebel nach rechts bewegen!

Was könnte nun kaputt sein? Kupplung, Getriebe, Schaltgestänge?
Bin ratlos und kenne mich mit so etwas nicht gut aus!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Im voraus schon einmal vielen Dank!

Mein Stilo: 1.8 ohne Standheizung


kay_c

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:55

Könnte das Schaltgestänge bzw. die Bowdenzüge sein. Schau sie dir mal mal auf dem Getriebe an. Vielleicht hat sich auch ein Fremdkörper dort verklemmt.

PeterG

Fortgeschrittener

  • »PeterG« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:03

Guten Morgen,

ich hatte sowas ähnliches bei 55T km und da waren es die Bowdenzüge ( 2 sinds) naja verschlissen ausgefranzt... 60 -65€ das Stück unterschiedliche + Einbau. daran erinnere ich mich nicht mehr.

MfG
Peter

Mein Stilo: Fiat Stilo Trofeo JTD


matix

Anfänger

  • »matix« ist männlich
  • »matix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Pinneberg

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2010, 20:11

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Werde am Wochenende auf die Bühne, und berichte dann noch mal!

Mein Stilo: 1.8 ohne Standheizung


J@zZ

Fortgeschrittener

  • »J@zZ« ist männlich

Beiträge: 474

Dabei seit: 21. Juni 2009

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 21:03

Bei mir sind die Gummis hibüber,also die vom Schaltgestänge......kann es sein das bei mir daran die schaltung so schwer geht?
Noch eine Frage unzwar da wo das schaltgestänge auf Getriebe übergehen ist am Getriebe sone art plastikstopfen,und der öffnung was kommt da rein oder raus?
Besser arm dran als arm ab:D:D

Mein Stilo: Stilo weg/ BMW 318tds Compact


matix

Anfänger

  • »matix« ist männlich
  • »matix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Pinneberg

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Januar 2010, 08:20

So!

Habs immer noch nicht auf die Bühne geschafft!
Bis jetzt auch nur noch 2 mal aufgetreten mein problem,aber Samstag habe ich Zeit!Werde mir das dann mal ansehen!

Liebe Grüsse

Mein Stilo: 1.8 ohne Standheizung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!