Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Breimann

Anfänger

  • »Breimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Oktober 2006

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:04

Schlüssel in den Motorraum gefallen, Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mir ist der Autoschlüssel beim Öffnen der Motorhaube in den Motorraum gefallen, war auf der rechten seite vom Motor.
Nun ist der unten nicht wieder rausgekommen, ich habe unten rumgesucht aber ich weiss nicht weiter.

Mein zweitschlüssel ist weit weg.

Kann mir jemand Tips geben?

Danke!

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Eumel

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:17

RE: Schlüssel in den Motorraum gefallen, Hilfe

Hallo,

ich weiß zwar nicht welchen Stilo du hast,aber im allgemeinen hat der Stilo von unten eine Verkleidung.
Wenn du diese abmontierst könnte dein Schlüssel schon rausfallen.

Oder du fährst einfach die Landstrassen in der Gegend von Templin.
Wenn du danach dei Strasse absuchst,wirst du den Schlüssel sicher auch finden.
Da fällt jeder Schlüssel raus. :grin:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:32

So...Jetzt will ich wissen wie er ohnen Schlüssel die Straße abfahren soll... :lol:
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mausi

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Dabei seit: 12. Januar 2006

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:33

das würd mich jetz auch brennend interessieren :grin:



*doof antwort*

kannst ja mal dein auto vor dir herschieben und hoffen, dass der Schlüssel rausfällt *g*




ähm.. ja..
zum problemchen...
von oben mit ner Taschenlampe reinleuchten und guggen, ob´st ihn liegen siehst...
auf welcher seite vom motorraum isser dir denn reingefallen??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mausi« (3. Oktober 2006, 22:54)


Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:15

Ich glaub, der ist noch am Suchen ! :grin:
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1402

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:20

Also muss gestehen, das ich das schon ein bisschen schmunzeln musste, als ich das gelesen habe...

Aber versuch trotzdem mal ein paar Tips zu geben...

Wie Mausi schon gesagt hat, mal mit ner Taschenlampe (oder alternativ Handy, etc.) schauen, ob Du den Schlüssel von oben sieht...laut deiner Bescheibung müsste er ja so beim Batteriekasten reingefallen sein...vielleicht liegt er gar nicht bis ganz unten...

Wie Eumel schon geschrieben hat, wäre die nächste Möglichkeit, das du (falls vorhanden ???) die untere Motorenabdeckung abschraubst...dazu brauchst Du am besten einen kleine Ratsche mit ner Verlängerung und einer 10er Nuss (jedenfalls bei mir?)...damit kannst Du die untere Motorabdeckung abschrauben (sind 4 Schrauben direkt hinter der Gummilippe an der Stoßstange)...vielleicht fällt Dir der Schlüssel dann schon entgegen aber Du kannst auf jeden Fall versuchen, ob Du den Schlüssel dann ertasten kannst (z.B. auf der seitlichen Verkleidung, etc. ...der Motor sollte ja nicht mehr warm sein :-) )

Und wenn Du ihn wieder hast, am besten gleich nen Schlüsselband, etc. dran machen...

Viel Erfolg...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:21

RE: Schlüssel in den Motorraum gefallen, Hilfe

@ Mausi:

Zitat

Original von Breimann
...in den Motorraum gefallen, war auf der rechten seite vom Motor.


Macht nix...Is schon spät... :wink:
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mausi

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Dabei seit: 12. Januar 2006

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:24

RE: Schlüssel in den Motorraum gefallen, Hilfe

:PDT_lam:

lol ja stimmt

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:28

Na hoffentlich hat er nicht über nem Kanaldeckel geparkt !
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

mausi

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Dabei seit: 12. Januar 2006

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:30

des wär natürlich der oberhammer jetze :grin: :oops:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Breimann

Anfänger

  • »Breimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Oktober 2006

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 02:27

Ok Jungs, ich hab ihn wieder!

Nein, da war zum Glück kein Kanaldeckel drunter.
Er lag tatsächlich in der untersten Verkleidung im Plastik fest, musste das Ding mit dem Wagenheber (der zum Glück recht hoch hebt)
rechts hochmachen, und von dort den Teil der Verkleidung abschrauben, dann hatte ich ihn.

Eigentlich eine Kleinigkeit, aber verdammt schlimme Folgen so ein kleines Problem.
Ich hoffe sowas nie wieder mitmachen zu müssen.

Es wurde dunkel und ich hatte das tolle Glück im vollen Regen arbeiten zu dürfen.

Danke an alle die mir Tips gegeben haben.

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Eumel

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:34

Zitat

Original von Schwabi
So...Jetzt will ich wissen wie er ohnen Schlüssel die Straße abfahren soll... :lol:


Das kann ich dir gerne erklären.
Dafür würde ich z.B. den Ersatzschlüssel nehmen. :lol:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Breimann

Anfänger

  • »Breimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Oktober 2006

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:37

Warum hast du denn nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich bin im Urlaub und weit weg von meinem Zweitschlüssel.

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Rene's Silberner

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:38

Nimm es Eumel nicht zu übel, es war schon spät
und der Pfeifenqualm hat ihm bestimmt mal wieder
die Sicht geraubt...... :PDT_fly2:

@Eumel

Ich habe dir bei unserem letzten Treffen schon versucht,
dir die Gefahren von deinem Pfeife rauchen klar zu
machen.......Das haste jetzt davon.... :-)

Gruss Rene' :-)

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!