Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

PeterLepold

Schüler

  • »PeterLepold« ist männlich
  • »PeterLepold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Durmersheim

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2020, 08:57

Seitenscheibe Fahrertür öffnet nur halb bei geschlossener Tür

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen...

Vielleicht kann mir jemand bei dem fast schon "lustigen Problem" helfen...die Seitenscheibe an der Fahrertür öffnet bei geschlossener Tür nur knapp zur Hälfte, dann bleibt sie stehen als würde etwas blockieren (man hört es auch am "Motorgeräusch", dass er kurz weitermachen will, aber nicht kann und dann abschaltet).


Öffne ich die Tür ungefähr zur Hälfte, fährt die Scheibe jedoch problemlos komplett nach unten wie es sich gehört...! Schließen tut sie sowohl bei geschlossener bzw. geöffneter Tür.

Ich muss dazu sagen, dass ich vergangenes Wochenende das Türfangband (Türspanner) gewechselt hatte (funktionierte problemlos durch die Lautsprecheröffnung). Kann es damit zu tun haben?


Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wo hierbei das Problem liegen sollte, denn alles ist an seinem Platz und alle Klipse sowie Schrauben sind ordnungsgemäß befestigt.

Grüße und Danke
Peter

Mein Stilo: 1.8 Dynamik / 5-Türer / BJ 2003 / Grigio Steel


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

PeterLepold

Schüler

  • »PeterLepold« ist männlich
  • »PeterLepold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Durmersheim

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2020, 10:18

Ergänzung (da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann): So langsam glaube ich aber doch, dass es mit dem neuen Türspanner zu tun hat. Öffne ich die Tür nur ganz knapp oder nur bis zur ersten Arretierung des Türfangbandes, dann bleibt die Scheibe auch bei der Hälfte des Öffnens stehen. Der Fenstermotor "müht" sich noch ein wenig (will weitermachen), hört aber dann auf (irgendeine Blockade?!). Öffne ich die Tür dann halb oder ganz, dann geht das Fenster problemlos auf.
Das Türfangband hatte ich da gekauft (Link lt. Anbieter sind die Nummer 51760102 sowie die Abmaße identisch, was auch stimmt), da es beim Fiathändler das Teil leider nicht mehr gab. Habe ich beim Einbau evtl. doch einen Fehler gemacht oder etwas übersehen (was ich mir aber nicht vorstellen kann)...hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?! Bin grad etwas ratlos.
Grüße
Peter

Mein Stilo: 1.8 Dynamik / 5-Türer / BJ 2003 / Grigio Steel


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!