Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Giovinco

Anfänger

  • »Giovinco« ist männlich
  • »Giovinco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:23

Sicherung für Armaturen durchgebrannt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Frohes neues Jahr liebe Leute!

Hatte meinen Stilo in der eisigen Zeit sehr lange stehen lassen, die Batterie ausgebaut und nun wieder eingebaut.

Ich musste feststellen dass Tacho, Drehzahl, Tankanzeige, Bordcomputer, Armaturenbeleuchtung nicht mehr funktionieren!

Kontrollleuchten wie z.B Airbagleuchte funktioniert aber.

Kann wohlmöglich die Sicherung durchgebrannt sein? Wenn ja weiss jemand welche Sicherung (Nr./ klein oder groß? ) das ist?

PS. Hatte auch mal Starthilfe bekommen, vllt. ist sie dabei durchgebrannt?


Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mein Stilo: 1.6 - 3 Türer - 2004


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 798

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 6819

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:13

Hallo Giovinco,

Dir auch ein Gutes Neues Jahr!

Bist Du sicher, dass die Batterie geladen ist?
Fehlende Power in der Batterie kann dazu führen dass Anzeigen (Tacho etc.) bis hin zu Servolenkung etc. abschalten, um den Motor noch zu starten...

Gruß
Hajö :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajö« (4. Januar 2011, 18:15)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Giovinco

Anfänger

  • »Giovinco« ist männlich
  • »Giovinco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. März 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:41

Hm also ich bin direkt danach 280km gefahren, es hat sich nichts getan. :(

Mein Stilo: 1.6 - 3 Türer - 2004


Giovinco

Anfänger

  • »Giovinco« ist männlich
  • »Giovinco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. März 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:30

weiss irgendwer wo die Sicherung der Armaturen ist? im Motorraum bei der Batterie? oder ist die wo anders?

Mein Stilo: 1.6 - 3 Türer - 2004


Equinox

Fortgeschrittener

  • »Equinox« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 9. März 2009

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:41

keine Ahnung welche du wirklich suchst, ich schreib mal n paar raus:

Steuerelektronik Armaturenbrett: F71 + F 72(Midi-Fude) 70A und 60A. Ist im Verteiler auf der Batterie
Instrumententafel: F37 + F53 beide 10A. sind hinter der Klappe links unterhalb vom Lenkrad

Die Angaben sind laut Handbuch


Hätt da auch mal ne Frage an dich. Wie bist du 280km ohne funktionierendem Tacho gefahren??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Equinox« (6. Januar 2011, 13:47)

Mein Stilo: GT 2,4, 3T, Rot


Giovinco

Anfänger

  • »Giovinco« ist männlich
  • »Giovinco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. März 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 13:54

Danke Equinox!

Das war nicht so wild im Verkehr. Man musste eh etwas langsamer fahren, da es geschneit hatte. Ausserdem waren 270km von der Strecke Autobahn.

Mein Stilo: 1.6 - 3 Türer - 2004


Equinox

Fortgeschrittener

  • »Equinox« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 9. März 2009

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2011, 23:33

und? war eine defekt?

Mein Stilo: GT 2,4, 3T, Rot


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Januar 2011, 17:06

Servus,

zumindest hast du es der Batterie nicht leicht gemacht, von der Lichtmaschine aufgeladen zu werden. Du hast ja das Licht gebraucht, die Lüftung lief bestimmt, auch das Radio und du hast den höchsten Gang gewählt?

Wenn schon nicht die Batterie durchgemessen wird, dann aber eine Aufladungsfahrt mit so wenig Verbrauchern an wie möglich machen und mit höherer Drehzahl = niedriger Gang fahren, damit die Lichtmaschine mehr dreht.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Giovinco

Anfänger

  • »Giovinco« ist männlich
  • »Giovinco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. März 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Januar 2011, 17:29

das stimmt Baron, hatte alles komplett an. Allerdings hatte ich die Batterie mit nem Ladegerät aufgeladen. Sie war also voll, es sei denn sie ist hinüber. Ich lasse die Batterie grad aufladen und abchecken von meinem Nachbarn. Der hat irgendwie so ein Gerät.

Werde mich danach dann der Sicherung widmen.

Mein Stilo: 1.6 - 3 Türer - 2004


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2011, 17:46

Servus,

sehe gerade in deinem Profil, dass dein Stilo von 2004 ist. Nach 6 Jahren darf die Batterie auch schon ihren Dienst versagen. Wirst dich auf eine neue Batterie einstellen können.


Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket



markus_zott

Fortgeschrittener

  • »markus_zott« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Januar 2011, 17:08

Hi!

Ich hab heute das selbe Problem!!! Tacho komplett tot! Auto stand jetzt aber nur 2 tage?

Hab auf anderen Seiten schon gelesen das es ein Masse Problem sein könnte! Hoffe nicht!

Wenn ihr eine lösung habt bitte bitte melden!!!

Mein Stilo: [1.8l] [Schwarz] [Sitzheizung] [schwarze Scheiben] [rote Innenbeleuchtung/Fußraum] [roter Kofferraum] [Wacken Emblem] [ASSO ESD] [JVC-AV800]


diak82

Anfänger

  • »diak82« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:02

na da bin ich ja ein klein wenig beruhigt...dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem...Bei mir geht die komplette amaturenbeleuchtung nicht incl. Tachoelement...an der Sicherung und Batterie liegt es nicht...wurde schon alles überprüft und gemessen...will am Montag mal auf den schrottplatz und nach nen neuen ausschau halten...vieleicht liegt es ja daran...werde den dann gleich vor ort Testen und wenn ich was genaues weiß,melde ich mich...

MFG Dirk

diak82

Anfänger

  • »diak82« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:51

Also so wie es bei mir aussieht ist mein tachoinstrument defekt.WErde es jetzt einschicken zur Reperatur und hoffen das es dann wieder geht.Da ein neues ja knapp 600€ kostet.Langsam verzweifle ich an dem Auto.Ist nun schon die zweite Reperatur die richtig ins Geld gehen könnte und das in nur 2Monaten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!