Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »wolfgang_dorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 22. Dezember 2014

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 07:50

skywindow defekt, deaktiviert und nun abdichten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich glaube mein Schalter vom skywindow ist defekt, oder auch mehr. Aber egal, ich brauch es nicht. Was mich aber stört sind die Windgeräusche.... Habt ihr Tips für mich, wie ich diese weg bringe? Hab schon überlegt eine transparente Folie über das ganze Dach zu ziehen...
mfg

Wolfgang Dorfer
wolfi.dorfer@gmail.com

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:34

Was erhoffst Du Dir von einer transparenten Folie...?
Das die 0,3mm dicke Folie mehr Windgeräusche abdämpft, als eine 0,5cm dicke Glasscheibe...? Ich glaube kaum...

Bei einem Glasdach wird es (in der Fahrzeug/Preisklasse) immer mehr Windgeräusche geben, als bei einem geschlossenen Blechdach...
Und ich würde auch nicht die Fugen aussen abdichten/abkleben - falls Dir eine Scheibe mal kaputt geht, muss das Dach ggf. geöffnet werden...

Das einzigste was ich ggf. machen würde, wenn ich auf das Dach verzichten will/muss und mich die Geräusche stören: eine Dämmung zwischen Glasdach und Sonnenrollo anbringen und dann das Sonnenrollo schließen und den Schalter vom Glasdach komplett abklemmen (Stecker ziehen)

Kannst ja mal nach Akustik/Pyramidenschaumstoff oder sowas in der Art schauen... (ich würde auf jeden Fall was schwarzes nehmen - rein der Optik wegen, wenn man von außen/oben aufs Dach schaut)
100x100x4cm Akustik/Pyramidenschaumstoff kosten ca. 15€ inkl. Versand - aber gibt sicher noch andere Möglichkeiten (Maße sind nur ein Beispiel - musst selber mal messen, was zwischen Dach/Sonnenrollo passt und welche Breite/Länge du brauchst...)

http://www.schaumstofflager.de/pyramidenschaumstoff (Link ist keine Werbung sondern nur zur Verdeutlichung)
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »wolfgang_dorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 22. Dezember 2014

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:36

Ich dachte nur, dass dann der Fahrtwind schön drüber geführt wird, werd das einfach mal mit einem Streifen an der Vorderkante austesten. Mal sehen ob sich was ändert....

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
mfg

Wolfgang Dorfer
wolfi.dorfer@gmail.com

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!