Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

OnkelBums

Anfänger

  • »OnkelBums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2010, 14:56

Spiegelglas vom Ausenspiegel kaputt - Werkstattkosten zu hoch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hatte neulich einen Zusammenstoß mit einen anderen Auto. Das Spiegelglas des Außenspiegels ging dabei zu bruch.

Die Werkstatt wollte dafür etwa 65 Euro haben.

Auf dieser Seite habe ich das Spiegelglas aber für 16 Euro gefunden.

http://www.parts2go.de/suchergebnisse/sp…fiat_stilo.html

Ich denke mal nicht das der Einbau so aufwendig war, das er den Rest des Geldes verschlungen hat. Somal es den kompletten Außenspiegel für 52 Euro dort gibt und dieser dann etwa auf den genannten Preis kommen könnte.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einen neuen Spiegelglas gemacht wegen den Kosten.

Was soltle ich jetzt tun?

MfG Onkel

AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1441

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. September 2010, 15:44

Sicher einige hier ;-)

Ich habe mir erst im Februar zwei neue für 20 Euro bei eBay gekauft >> Originalteile. Der Tausch ist pillepalle.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


5ch0ll3

Fortgeschrittener

  • »5ch0ll3« ist männlich

Beiträge: 175

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Wohnort: Plochingen (nähe Stuttgart) und Dresden

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. September 2010, 15:44

hi,

ich habe beide spiegelgläser bei mir gewechselt. Es war zwar nur die rechte seite kaputt aber ich hatte noch für wenig geld ein spiegelglas mit totemwinkelspiegel für die linke seite mit verbaut.

Der Einbau ist eigendlich nicht schwierig, man muss nur das spiegelglas ganz nach innen einstellen und dann mit einem kleinen Schraubendreher (am besten noch eine kleine taschenlampe) die nasen wegdrücken. Dann kommt auch schon das Glas dir entgegen.

Naja die werkstatt will halt auch was verdienen obwohl es höchstens 10min dauert.

Der einkaufspreis der werkstatt wird ähnlich sein wie den den du gefunden hast, so und jetzt kommen ja noch die ganzen fixkosten der werkstatt drauf, Miete, Strom, Heizung, Mitarbeiter.... Da sind schnell 65€ zusammen

gruß 5ch0ll3
Nicht jeder OSSI ist ein SACHSE, aber jeder SACHSE ist ein OSSI :024: :046:

Mein Stilo: 1.6 16V 5t Schwarz - Ragazzon Sportendschalldämpfer 102 - CSC Marmitte MSD - Stilo Fussmatten - Eibach 50/30 Fahrwerk - K&N Austauschluftfilter - Pioneer AVH P4000DVD - Leistungsoptimierung durch TT Chiptuning - Grill ohne Emplem


OnkelBums

Anfänger

  • »OnkelBums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 25. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2010, 18:03

Ok Danke, ich nehme dass jetzt einfach mal so hin, somal dass ja sowie der Unfallverursacher der mir das Spiegelglas kaputtgefahren hat zahlen musste.

MfG Onkel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!