Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Andybrandy

Schüler

  • »Andybrandy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Dabei seit: 13. März 2011

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:42

Teil während der Fahrt abgefallen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute,

als ich heute auf dem Weg von der Uni nach Hause war, ist mir auf der Landstraße ein Teil abgefallen (durch den Unterboden).
Was es war, weiß ich nicht. Hab es noch im Rückspiegel sehen können, konnte aber nicht anhalten da mir ein Idiot ziemlich am Arsch geklebt hat. Es war schwarz und ca. halbe Faust groß. Sah bisschen so aus, als ob es auf der Fahrbahn gerollt ist. Hat beim Abfallen ein kurzes knirschen im Innenraum gemacht als ob sich etwas ablöst. Die Fahreigenschaften waren dann nicht beeinträchtigt aber dennoch beunruhigend. Hat irgendjemand ne Idee vorab? Werde wohl die nächsten Tage eine Werkstatt aufsuchen.

Danke und schönen Tag euch noch!

Gruß Andi

Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2413

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:51

mhhh ist ne echt gute frage schau doch mal unters auto und schau ob der unterboden noch ganz ist.

Mein Stilo: Winterschlaf


Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1184

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:31

Hast du einen Benziner oder einen Diesel?

Andybrandy

Schüler

  • »Andybrandy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Dabei seit: 13. März 2011

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:13

benzin 1.6 bjh 2003

hab mal drunter geschaut und konnte auf anhieb nichts ungewöhnliches erkennen.

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:24

Evtl. waren es Teile eines Marders... Das Knirschen war das Geräusch der Krallen in einer Dämmmatte als der Marder sich im Todeskampf festhalten wollte... ;-)

Nun aber mal ehrlich, ich denke das keiner hier so einfach eine Prognose stellen kann. Könnte schließlich alles mögliche gewesen sein, Dreckklumpen, Teile der Unterbodenverkleidung oder ne Autobombe. Lass eine Werkstatt drüber gucken und wenn sie nichts finden kanns so wichtig nicht gewesen sein! :lol:

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:10

wahrscheinlich ist der resonator-box vom ansaugtrakt herabgefallen, das ist ein schwarzer plastikbox zum dämpfen der ansauggeräusche.
Kontrolliere mal der schwarze plastikschlauch zum filterkasten ob da nichts fehlt...
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1184

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:19

Deshalb hatte ich gefragt ob Diesel oder Benziner. Die Box sitzt zwischen Filter und Turbo und meines Wissens haben die Benziner keinen Turbo.

FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:31

Würde auch mal vorne die Resonanzbox kontrollieren.
Das könnte ich mir noch vorstellen.

Aber dann wird es auch schon schwierig.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1089

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:31

Zitat

Original von johnny-p
Deshalb hatte ich gefragt ob Diesel oder Benziner. Die Box sitzt zwischen Filter und Turbo und meines Wissens haben die Benziner keinen Turbo.


aber ein resonanzbox hat der 1.6 Stilo schon...
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!