Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Carsten92

Anfänger

  • »Carsten92« ist männlich
  • »Carsten92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 15. April 2010

Wohnort: Pinneberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:30

Toll ! ... und doch wieder nicht -.-

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach vielem machen, tun und versuchen( mein vorheriger Beitrag), habe ich mein stilo in die Werkstatt geschickt. die haben - wie solls anders sein - genau das gemacht was ich machen wollte -> Kurbelwellensensor erneuert. Dann lief mein Stilo wieder wunderbar....

Nun aber, wenn ich den Wagen morgens starte läuft er im Leerlauf unrund und auf 750 - 800 min/1. Das ist doch keinesfalls Leerlaufdrehzahl oder ? ich würde sagen 900-1000 min/1.

Und wenn es kalt ist und ich zum stehen komme Sprich:
rote Ampel, Stopschild, Vorfahrt etc. geht er ab und zu aus. Also damit mein ich wenn ichdie kupplung betätige sinkt die Drehzahl soweit das er aus geht. Es sei denn ich gebe im Leerlauf Gas und regel das hoch, aber das is ja keineswegs normal.

Fragen ?

Könnte das Leerlaufschalter / - Ventil etc. sein ? Wo sitzt dieser/s ?
Oder hat der nen Leerlaufregler den man auf irgendeine Art und Weise verstellen kann?!

Ich bitte um Hilfe


MFG Carsten

Edit:
Als die Werkstatt den Kurbelwellensensor erneuert hat, haben sie den Motor auch auf den Laufe geprüft. nur das der Wagen bei denen ja warm war da er in der Halle stand.
Und wenn es kalt ist, dann geht die Drehzahl wie gesagt so extrem runter das er aus geht. Morgens wenns -4 Grad sind (oder noch weniger) kann kein Auto ne Drehzahl von 750 haben, der würde auf jedenfall Richtung 1000 regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Carsten92« (5. Januar 2011, 21:09)

Mein Stilo: 1.6 / 76kW 5Türer


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:39

Beim 1.6er von Fiat liegt die Leerlaufdrehzahl laut den technischen Daten bei 700 +/- 50 upm.

Edit: Für deine Drehzahl ist wohl der Drehzahlfühler in verbindung mit dem Mototsteuergerät zuständig. Und da ja aber auch so ziemlich alles am Motor im Stilo was mit dem Betrieb des Motors zusammen hängt übers Motorsteuergerät geregelt wird würd ich mal die Daten am laufenden Objekt per Examiner auslesen lassen. Für alles andere gibt es Glaskugeln und Kartenleger. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (5. Januar 2011, 20:59)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:32

Schreib doch bitte einen neuen Beitrag falls du auf einen Beitrag antworten möchtest, sonst wird es schnell undurchsichtig für dazu kommende bei den vielen Edits.

Vorschläge bei ungleichmäßiger Leerlaufdrehzahl:
- Luftzufuhr und Luftfilter überprüfen
- Motorstörungen überprüfen, Plausibilität der Parameter überprüfen
- Kraftstoffdampfrückführung(ventil) überprüfen
- Unterdruckleitung Bremskraftverstärker und das dazu gehörige Sperrventil überprüfen
- Kraftstoffdruck überprüfen
- Schaltkreis und Ventil der Steuerzeiten kontrollieren
- Einstellungen der Motorelektronik prüfen

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!