Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Pr0xaL

Anfänger

  • »Pr0xaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Dezember 2009

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:58

Türe schließt/öffnet sich nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Community,
Leider habe ich ein Problem mit meinem Fiat Stilo 1.6 JTD BJ 2002, und hoffe ihr könnt mir mit Ratschlägen helfen =)
Seit dem Wintereinbruch in Ost-Österreich habe ich folgendes Problem: Wenn die BF-Tür einmal geöffnet wurde, lässt sich die Tür zunächst nicht mehr schließen (Scheinbar rastet das Schloss nicht mehr ein, der äußere Türgriff hat keinen "Widerstand" mehr), ist die Tür jedoch einmal zu, bleibt sie dies auch ....
Auch von Innen ist das Öffnen nicht mehr möglich, die Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme, wenn ich den "Zapfen" runter drücke, und den inneren Türgriff betätige springt dieser ganz normal nach oben. ....

Wie gesagt, das Problem dürfte mit dem äußeren Türgriff zusammenhängen, der sich bei dieser Problematik ohne Widerstand betätigen lässt, und nicht in den Ursprünglichen Zustand zurück "springt"...

Interessant ist, dass sich das Problem meistens nach einigen Fahrminuten (sobald der Motor warm ist, und warme Luft in den Innenraum strömt) von alleine... Auch warmes Wasser auf das Außenschloss hat bereits geholfen....

Jetzt meine Frage, offensichtlich ist die Kälte kausal für das Problem, nur was kann ich dagegen tun? Ist ein Ausbau und eine Ölung des Schlosses ratsam?

Bitte um Hilfe =)
lg, Thomas

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:20

Das gleiche habe ich auch.

Also es liegt definitiv nicht am Schloss sondern an den Zügen.

Wurden mal bei Fiat gewechselt bei manchen (bei meinem meiner Ansicht auch) aber
bei mir kommt es auch ab und zu vor.

Um da was zu machen musst du die Türverkleidung abnehmen, scheibe raus... und dann siehst du die Züge.
Dann kannst auch sehen ob die schon gewechselt wurden oder ob du die
neuen reinmachen kannst, was das Problem normalerweise minimiert.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:18

Hallo Pr0xaL

Herzlich Willkommen hier on Board im namen des gesamten



Vorab möchte ich dich bitten Dich in unserem Vorstellungsportal mal vorzustellen.

Bitte trage Dich auch in unsere User-Karte ein.

Lese auch bitte unsere Boardregeln

Und bevor Du einen neuen Thread eröffnest benutze bitte die Suchfunktion

Das hilft Dir bei Deinem Problem

Viel Spass beim lesen und Posten und viele grüsse ins schöne Österreich

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pr0xaL

Anfänger

  • »Pr0xaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Dezember 2009

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:25

Falls es wirklich an den Zügen liegen sollte, wie kann das mit der Kälte zusammenhängen? Dann müsste dieses Problem doch auch im warem Zustand auftreten oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:11

Weil die Züge in den führungen einfrieren und frieren tuts nur im Winter ;-)

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!