Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Jana

Anfänger

  • »Jana« ist weiblich
  • »Jana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. November 2010

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2010, 20:43

Uhrzeit und Datum auf Null

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallööchen..
Hmm die suchfunktion hat nichts ergeben und ich such mich seit Tagen durchs Internet deswegen.
Ich hab folgendes Problem.. Täglich auf´s neue wenn ich meinen Stilo starte steht mein Datum auf 01.01.2000 und die Uhr springt dann auch auf 00.00 Uhr.
Und das täglich auf´s neue.Manchmal hat er das wohl schon vor dem Start gemacht und dann macht er es wieder direkt beim Starten. Hatte den Wagen jetzt schon in der Werkstatt aber da konnte man deshalb auch nichts finden.

Hat einer von euch damit auch schonmal was zutun gehabt?

Danke schonmal im vorraus

Gruß Jana

  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 998

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 21:08

klingt als ob aus irgendeinem Grund die Spannung komplett weg geht.Frage ist dann nur warum das nicht während der Fahrt passiert.Wahscheinlich weil dann die Lichtmaschine läuft.Ohne scheint die Batteriespannung abzubrechen.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2010, 09:04

Würde auch auf die Batterie oder ein Kontakt tippen ( + / - )
Wenn du sagst das es auch ist wenn du einsteigst dann scheint die Zentralverriegelung das auch schon aus zu lösen.
Sonnst würde die Uhr ja schon weiter sein als 00:00.
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Jana

Anfänger

  • »Jana« ist weiblich
  • »Jana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 11. November 2010

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2010, 17:27

hmm zeitweise isses schon bevor ich aufschließ... ist halt extrem nervig täglich alles neu einstellen zu müssen. Frage ist halt ob´s ne neue Batterie da bringt weil die laut meinem Kfz Mechaniker Inordnung ist. :roll:

Trotzdem Danke ;)

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7871

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. November 2010, 20:04

Hallo Jana,

also mein Tipp wäre auch die Batterie.

Bei mir schien auch alles ok, auch die Batterie und ich hatte das gleiche Problem.

Wurde dann nur immer mehr und mehr nach und nach, was an Problem auftrat.

Batterie getauscht. Probleme weg.

Probier mal die Batterie zu laden (also Ladegerät) oder ne andere Batterie und prüfe mal, ob es dann noch immer passiert.

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!