Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 10:33

USB Anschluss im Stilo 1,8 Dynamic von 2002?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Huhu an Alle.

Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich selbst fahre zur Zeit noch einen Stilo 1,8, 16V, Dynamic, Bj 2002.
Will mir aber einen neuen kaufen. (meinen aber als Winterauto behalten)
Nun habe ich mir gestern einen möglichen Kanditaten angeschaut und mich sofort verliebt:)
Naja... Zwei Dinge fehlen mir, die ich in meinem jetzt aber habe.
Das sind zum einen el. Fensterheber hinten und: ein USB Anschluss.
Habe nämlich bei meinem vor einem Jahr das original Fiat Radio rausgeworfen und mir eine Blende und ein neues Radio mit USB Anschluss geholt.
Und ich bin super zufrieden! Keine CD´s mehr die im Auto rumfliegen und aufn USB Stick kann man innerhalb von Sekunden neue Lieder drauf kopieren...

Also das würde ich im neuen wirklich sehr vermissen.
Drum meine Frage:
Kann ich im neuen, OHNE Blende und neues Radio einen USB Anschluss herzaubern?
Ist das möglich?
Denn mein Favorit hat ein eingebautes Navi mit Klimaautomatik was ich natürlich super toll finde und unbedingt behalten will.

Ich selbst habe im Internet nur USB Adapter für den Zigarettenanzünder gefunden, aber ich denke der ist nur dafür da um irgendwelche Dinge aufzuladen...

Kennt sich jemand aus?

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 10:58

Ja, geht. Schau mal nach LoudLink, das wird quasi als CD WEchsler angeschlossen.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 11:00

ja aber so ein cd wechsler... wo schließt man sowas an?
is sowas nich normal im kofferraum?
denn momentan hab ich meinen usb anschluss direkt am radio dran. kann meine sticks also wechseln wann und sooft ich will...

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2011, 11:03

Nein, das ist nen kleines Gerät, wie nen Mp3 Player, der gibt sich aber als CD WEchsler aus und kann daher am Original Radio betrieben und gesteuert werden.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 11:07

OK... hast du davon vielleicht einen genauen link? denn wie du siehst... ich bin eine frau *lol*

ne, spaß^^ ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus...
habs grad gegoogelt und die hälfte die kommt is auf englisch...

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 12:17

...einfach mal googeln bis ne seite angezeigt wird, die in deutsch zitiert wird 8-)

http://alfaparts24.de/viewpage.php?page_id=20

Gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

easytuner

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 10. November 2010

Wohnort: Oranienburg

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 12:53

ganz schön teuer für so nen teil. und noch nicht ma usb vorhanden..##

faehrt man so nich billiger??

MP3 Player mit FM-Transmitter

gruss

Mein Stilo: FIAT Stilo Multi Wagon 1.9 JTD Multijet 8V, 120 PS Kombi


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 12:56

Hab auch grad gesehen das so ein teil recht teuer is... so viel wollt ich net ausgeben. dacht des is einfacher...

ich kenn mich jetzt nimma aus^^

was gibts denn allgemein für möglichkeiten?
brauch doch nur nen stinknormalen anschluss wo ich nen usb stick reinschieben kann und musik hören kann^^

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2011, 13:46

Dann hol halt nen neues Radio mit Navi. Is wahrscheinlich neuer vom Kartenmaterial her, als das Fiat Teil und hat sowieso mehr Funktionen.

Andere Möglichkeit gibst soweit keine, außer selber so was basteln, gibst hier auch ne Anleitung im Forum.
Ist ja nicht der USB Anschluss, irgendwie muss man dem Original Radio auch erklären, das das nen USB Stick ist, vereinfacht gesagt ^^

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2011, 14:04

Also das hatte ich mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

Und neues Radio und alles will ich ja eben nicht.
Da ich das mit dem eingebauten Navi echt schön finde.

Schade das das so kompliziert und teuer is.

Hab im TV mal was gesehen, dass Tuner oder so, irgendein Kabel rausgezogen haben, dass dann im Handschuhfach lag. Dort kam dann eine Art Adapter drauf, wo man USB Sticks anschließen konnte.

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. April 2011, 14:09

Ansonsten hol nen Fm Transmitter, dann kannst nen Handy, Ipod etc nehmen. Kostet 20-30 Euro und ist Kabellos. Musst dann im Radio die Frequenz von dem Teil einstellen und gut is.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. April 2011, 14:13

Ah ok.. ich glaub ein kumpel hat sowas... das klingt schon besser:)

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. April 2011, 14:56

Das funzt dann über "Radiowellen" richtig ?
Gab da nich im Fernseher ein Test wo dann auf einmal andere sender dabei waren?
zbs , deine Mucke mit "HR4" drüber :roll:.

Fiatsche grüße

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. April 2011, 14:58

Also ich kenn mich damit nicht aus. Mein Kumpel, wo ich denke, dass er sowas hat, ist grad nicht erreichbar.

Und das mit dem Radio is mir egal. Mir gehts ja nur darum, dass ich da meine USB Sticks mit Musik reinschieben kann und hören kann.

brauch ja nicht mehr^^

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. April 2011, 15:03

Ja verständlich was bringts dann aber wenn der Musikgenuss zb von Hansi Hinterseher (HR4) gestört wird :lol:

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. April 2011, 15:06

Zitat

Original von fiatracer88
Ja verständlich was bringts dann aber wenn der Musikgenuss zb von Hansi Hinterseher (HR4) gestört wird :lol:


das stimmt schon^^

aber wirklich, hatte mir alles einfacher vorgestellt.

dachte da zieht man irgendwo ein kabel raus und steckt da nen adapter dran...

und solange der nicht im kofferraum sein würde, wärs mir ja egal...

bin nur dummerweise das musikhören mit usb sticks gewohnt und will nicht mehr darauf verzichten...

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. April 2011, 15:18

Ist dass das Orig. Navi oder ein Nachtrag
mich würds nicht wundern wenn hinterm oberen Handschuhfach ein kabel für´n orig. CD-wechsler liegt! Oder musste das dazu geordert werden?

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


Jasmine1987

Anfänger

  • »Jasmine1987« ist weiblich
  • »Jasmine1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Dabei seit: 7. April 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. April 2011, 15:20

Ob da ein Anschluss ist weiß ich nicht. Hab das Auto ja noch nicht gekauft...

Aber ich kapier leider immer noch nicht was ein CD wechsler mit einem USB Anschluss zu tun hat?

Das Navi ist übrigens original

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jasmine1987« (7. April 2011, 15:20)

Mein Stilo: Bj. 2002, 1,8, 16V, Rosso Tiziano


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1402

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. April 2011, 18:41

Zitat

Original von Jasmine1987
das klingt schon besser:)

Vorallem klingt es in der Realität besser... :roll: ...sowas sind 30€ zum Fenster raus geschmissen...

Es gibt zwar sehr gute FM-Transmitter (z.B. von Harman Kardon für den iPod/iPhone inkl. Steuerung) - aber diese sind auch nicht unbedingt billiger als ein Audiolink oder Loudlink...

Ich persönlich kann das Audiolink empfehlen (auch wenn der eine oder andere hier Probleme damit hat - ist billiger als das Loudlink und man braucht nicht noch irgendwelche Anschlusskabel, da hier alles dabei ist) - meine Schwester hat im 2006er MW keinerlei Probleme damit...

http://www.audio-link.eu/
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. April 2011, 18:55

Es gibt Loudlink wie Sash schon erwänte und Audiolink, beide sind Geräte von 100-150€ anders wirst es nich lösen können außer Radio neukauf! Die Geräte werden am Originalradio dort angeschlossen wo normal ein CD-Wechsler sitz. Die Geräte täuschen dem Radio vor ein Wechsler zu sein somit verwendbar mit original RAdio. Also nix anderes wie ihr Frauen abens in Disco top und morgens ;-) :roll: :oops:. An den Gerät sind schnittstellen für USB, Speicherkarten, oder Freisprecheinrichtungen via Bluetoth vorhanden. Und erkennt Sticksbis 8GB und Festplatten bis 120GB. ist Plug and Play klingt schlimmer alles als es wirklich ist
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!