Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Stiffy

Schüler

  • »Stiffy« ist männlich
  • »Stiffy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Dabei seit: 3. Januar 2009

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:30

Verriegelt der Stilo von alleine?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

kann es sein, dass der Stilo von alleine verriegelt oder spinnt da meine Elektronik?

Ich wollte nur was ausm Auto holen, habe den Schlüssel natürlich im Auto gelassen. Als ich wieder kam war das Auto zu und der Schlüssel lag drin.

An dieser Stelle: Danke ADAC ! :D

Mein Stilo: 1.6 Active Farbe: 408B


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2932

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:52

Ja das tut er!aber nur wenn man den Schlüssel nicht ins Zündschloss steckt.Dann riegelt die Zentrallverriegelung nach ca 30 Sekunden ab.
Keine Sorge,da spinnt nix,alles paletti!

Gruss, Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2142

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 00:03

Sobald du nach dem Entriegeln eine Tür geöffnet hast, dürfte sich der Stilo nicht mehr abschließen. Schließt du nur auf und machst dann nichts mehr, verriegelt er sich wie Ivan schon geschrieben hat nach 30-60 Sekunden wieder.

Die einzige Möglichkeit den Schlüssel im Auto einzuschließen sollte sein, wenn du den Kofferraum über den Extraknopf entriegelst und den Schlüssel vor verschließen der Heckklappe reinwirfst. :razz:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1702

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 00:19

Joar.. also wenn du den Schlüssel im Auto lässt einfach im Zündschloss stecken lassen.

Hab meinen auch schon mal eingeschlossen. :roll:

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1505

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 01:31

Joa, hab ich hier schon in einem anderen Thread gelesen. Bei einigen gibt wohl der Türsensor mit der Zeit den Geist auf und dann verschließt sich das Auto wieder, obwohl ne Tür geöffnet wurde.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 917

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 22904

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 05:14

Jup, meiner erkennt bis auf die Fahrertür, alle Türen nur noch Zeitverzögert. Sprich die Türen müssen länger als 30 Sekunden offen sein, sonst sperrt er sich selbst wieder zu.

Beispiel:
Ich sperre auf und setze unseren Junior ins Auto. Dann wird er noch angeschnallt und und mache die Tür zu. Auf dem Weg von der hinteren Beifahrerseite bis zur Fahrertür sperrt er sich dann wieder ab, weil er nicht erkennt, das dir Tür offen war.

Einfach nie den Schlüssel im Auto liegen lassen :-D
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 05:39

Zitat

Original von -=Devil=-
Sobald du nach dem Entriegeln eine Tür geöffnet hast, dürfte sich der Stilo nicht mehr abschließen. Schließt du nur auf und machst dann nichts mehr, verriegelt er sich wie Ivan schon geschrieben hat nach 30-60 Sekunden wieder.

Die einzige Möglichkeit den Schlüssel im Auto einzuschließen sollte sein, wenn du den Kofferraum über den Extraknopf entriegelst und den Schlüssel vor verschließen der Heckklappe reinwirfst. :razz:


So kenne ich´s auch. Daher kann ich mir nich erklären,...

Zitat

Original von Motoracer
Joar.. also wenn du den Schlüssel im Auto lässt einfach im Zündschloss stecken lassen.

Hab meinen auch schon mal eingeschlossen


...wie das passieren kann. :?: Ich bitte um Aufklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerWürfler« (11. Juni 2010, 05:41)

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Milar

Fortgeschrittener

  • »Milar« ist männlich

Beiträge: 186

Dabei seit: 13. Juni 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 11:18

Wenn der wagen die geöffnete Tür nicht mehr erkennt, sind dann die Schaltkontakte hin? Sollte man die dann ganz austauschen oder reicht ggf. ein Saubermachen der Kontaktstellen (sofern man ran kommt)!?

Mein Stilo: JTD80 Active, Powerrail 5, Eibach Pro-Fahrwerk 30mm, Azev "M" 8,5x18, HU: Kenwood DNX8220BT, FS: Brax Matrix 6.1@Helix HXA20X + Diabolo D19@Helix HXA20X, Sub: DigitalDesigns 1508 @ Steg K2.02


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stiffy

Schüler

  • »Stiffy« ist männlich
  • »Stiffy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Dabei seit: 3. Januar 2009

Wohnort: Bad Hersfeld

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Juni 2010, 20:28

Danke für die Antworten :)
Versuche es morgen mal mit saubermachen. Vielleicht bringt es ja was.

Mein Stilo: 1.6 Active Farbe: 408B


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!