Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Prinz-Eisenherz

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 7. August 2011, 15:25

Wasser im Fußraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Fiat Freunde,
hoffe ich könnt mir helfen.
Habe seit ca. 3 Tagen Wasser in meinem Fiat Stilo im Fußraum des Fahrers und des Beifahrers. Bei genauerem Hinschauen ist mir aufgefallen das dieses auf beiden Seiten hinten aus der Mittelkonsole tropft. Also im Fußraum ganz hinten.. praktisch unterm Amarturenbrett... irgendwie habe ich das Gefühl das läuft da nur raus wenn die Klimaanlage an ist. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Was kaputt sein kann? wieviel das eventuell kostet zu reparieren?

Danke schonmal :)

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 00:10

Eventuell ist der Ablauf der Klimaanlage verstopft. Da gibts irgendwo schon Threads zu, einer glaub ich sogar aktuell. Wobei da glaube ich nur von Wasser auf der Beifahrerseite die Rede war.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2056

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 00:36

Jap, das Kondenswasser kann nicht ablaufen. Normalerweise sollte das schön an der Spritzwand herausgeführt ablaufen.

Gruß!

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


RodBelaFarin

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 5. August 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 08:29

hatte vor nem halben jahr exakt das gleiche problem.
ich habe bei mir vorne die kotflügel abgebaut, auf der beifahrerseite war bei mir so eine art schwamm in plastik eingeschweißt, der war bei mir vollgesaugt mit wasser (nach verschiedenen tests mit gießkanne etc.) und als ich den rausgenommen hab und wieder alles drangeschraubt hab, war es damit vorbei.

ist auch mit vorsicht zu genießen, weil das ja in der mittelkonsole an der ganzen elektronik vorbeiläuft.

Mein Stilo: 1.6er, BJ: 2004


hok

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 14:52

Verstehe ich dirch richtig? du meinst also das das Wasser von außen nach innen eindringt?
Und der Schwamm hat dann sozusagen das Wasser in den Innenraum geleitet?

Hmmm... wenn ich dich richtig verstanden habe dann muss ich nohcmal schauen...

Prinz-Eisenherz

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 10. August 2011, 18:34

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
ich denke mittlerweile auch das es am Ablauf des Kondeswasser liegt, welches nicht ablaufen kann.
Habe gestern mal die Seitenverkleidung der Mittelkonsole abmontiert und diesen Winkelschlauch abmontiert und dann dort einen Draht nach oben reingeschoben und aufeinmal kam ca. 1 Liter Wasser rausgelaufen.
Jetzt ist die Frage ob ich damit das Problem behoben habe oder ob es trotzdem noch verstopft ist?!
Wenn ich mit einem längeren Draht ziemlich weit rein schiebe dann klappert da drin auch irgendwas! Hat einer eine Ahnung was das sein kann? Bzw. was da kaputt sein kann?

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2011, 21:21

Was heißt ziemlich weit rein? Da befinden sich natürlich Teile über dem Ablauf, der Verdampfer der Klima oder vielleicht auch Klappen, müsste man gucken. Das macht natürlich Geräusche wenn du dagegen stößt.

Kam denn mit dem Wasser was raus, was den Ablauf verstopft haben könnte?
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (10. August 2011, 21:21)

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!