Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 14:55

Wer kennt sich aus Blaulicht???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

In verbindung mit meiner Inspektion usw. möchte ich auf Blaulicht wechseln, bringt das was????? oder ist das orginale besser, hmmmm weiss nicht was besser ist, blaulicht sieht gut aus ,aber besseres Licht .,wer hat das mal eingebaut???? MfG

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 15:04

Möchtest du von der gelben zur blauen Rundumleuchte wechseln?! :D Oder meinst du das Leuchtmittel deines Abblendlichts?
»Tuppa« hat folgende Bilder angehängt:
  • 138119_rundumleuchte_gelb.jpg
  • 20080131-blaulicht450bb.jpg

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2413

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 15:07

Blaulicht darfst du als privat person sowieso nicht auf dem auto haben da du keine behörde bist mit schutzmassnahmen

Ich darf auch kein Blaulicht haben wenn ich in den einsatz fahre.

Mein Stilo: Winterschlaf


Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 15:07

RE: Wer kennt sich aus Blaulicht???

He,udu Lümmel... :razz: neee es gibt Blaulichtbirnen, anstatt H7 will wissen ob die gut sind...............

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Bauerranger

Schüler

Beiträge: 104

Dabei seit: 23. September 2009

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 15:09

Angeblich solls ja nur einen Punkt und 50 Euro strafe oder irgendwie sowas kosten wenn sie dich damit aufm Dach erwischen. Wobei das "Nur" auch Ansichtssache ist. :roll:

Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 15:13

oh mano das tut weh, wer so antwortet

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 15:13

Also ich persönlich halte von den Leuchtmitteln die eine blaue Lichtfarbe imitieren nichts. Hab im Stilo damit aber auch keine Erfahrung, da ich Xenon-SW habe. Ich denke zum Thema Xenonlook und sowas gibts hier aber auch schon ein paar Themen, schon mal die Suche bemüht?

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 15:21

danke, aber wollte nur spontan wissen ob sich der Einbau lohnt, sieht halt gut aus aus,wenn Autos im Dunkeln entgegenkommen, mal schaun ob jemand sich auskennt

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3907

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 15:29

Zitat

Original von Tuppa
Also ich persönlich halte von den Leuchtmitteln die eine blaue Lichtfarbe imitieren nichts. Hab im Stilo damit aber auch keine Erfahrung, da ich Xenon-SW habe. Ich denke zum Thema Xenonlook und sowas gibts hier aber auch schon ein paar Themen, schon mal die Suche bemüht?


Genau das selbe hätte ich auch geschrieben Tuppa ;-) :!:

Diese blauen Birnen sind einfach nur blau :!: Und das hast du davon :?: Gar nix :!:

Kommst du etwa deinem eigenen Auto entgegen :roll: :?: Ich glaube nicht :!:

Du sitz IN deinem Auto, und ist es in erster linie wichtig das DU nach vorne raus was siehst :!: Also Ausleuchtung.
Und ist bei diese blauen Birnen null. Investiere lieber in osram night breaker oder in gute philips birnen, die bringen dir auch im dunklen etwas :!:

Mensch Leute, es geht im strassenverkehr um sicherheit, und NICHT um den showeffekt :!: :!: :!: Warum gibt es leute die das nicht raffen :evil: :?: :!: :?:

mfG TINO
mfG TINO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StiloTino83« (4. April 2010, 15:33)

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2010, 15:47

Zitat

Original von StiloTino83

Mensch Leute, es geht im strassenverkehr um sicherheit, und NICHT um den showeffekt :!: :!: :!: Warum gibt es leute die das nicht raffen :evil: :?: :!: :?:

mfG TINO


Du sprichst mir aus der Seele Tino!
Also mal ganz ehrlich Blue Motion... Wenn mir jemand (meist jüngere Verkehrsteilnehmer) im Straßenverkehr mit "blauen" Lichtern entgegenkommt denke bzw. sage ich mir immer "Wasn Oberpfvogel!"! Hab gestern erst nen fettkrassgetunten Corsa (ihr wisst was ich meine) mit solchen Leuchtmitteln als Fernscheinwerfer gesehen und ich dachte erst noch, wasn das fürn Spinner mit möchtegern Xenon..., bis er abgeblendet hat und man seine normalen Abblendlichter gesehen hat. :021: :044: :Banane48: :Forum65: :PDT_smile:

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD



OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2776

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2010, 15:58

Zitat

Original von Blue Motion
.... wollte nur spontan wissen ob sich der Einbau lohnt,...



NEIN :!: :!: :!: :!:

Lohnt sich überhauptnicht!! Da die Dinger durch die blaue Einfärbung des Glaskolbens Lichtintensität verlieren :!:

Folglich hast zwar für den Gegenverkehr "cooles blaues Licht" und siehst dafür selbst weniger! :idea: :idea:

Mach die die Phillpps Power2Night rein!! Die machen en helleres weiseres Lich, als die serien Lampen!
Bei ALLEM wo irgdndetwas mit "xxx-efekt" draufsteht kannst die Finger lassen


Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


eDaLb

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 4. April 2010, 16:30

Die Diskussion zum Thema "Du sitzt doch in deinem Auto, was bringt dir des blau Licht dann" ist ziemlich schwach würd ich mal behaupten, weil mit dem Argument könnten wir ja alle mit Einheitsautos rumfahren und jeder bastelt nur in seinem Innenraum rum...
Ich mein du sitzt ja schließlich IN deinem Auto :roll:

Zum Thema Ausleuchtung:
Ich hab die Xenonlook Superwhite drinne und finde die leuchten minimal schlechter wie die Originalen (bzw. die die vorher drin waren - ich geh mal davon aus das waren original).
Vom Look her hat das schon was...

Fürs Abblendlicht find ichs okay, als Fernlicht würd ichs aber nicht einbauen.
Da sollte dann wirklich die Sicht vor dem guten Look stehen und für gewöhnlich fährst ja auch keinem mit Fernlicht entgegen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eDaLb« (4. April 2010, 16:31)


FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 327

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 16:51

Also ich selber hab vor ca nem halben jahr von original bzw normalen Osram auf die Philips Blue Vision umgestellt.
Sind nicht so blau wie es viele gibt. Sind eigentlich nur etwas heller.
Aber die ausleuchtung ist besser als bei denen davor weil sie auch kein solch ein
reinweißes licht haben.

Aber die Birnen sind wie gesagt nicht wirklich blau, sondern nur etwas heller als normale.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


Eumel

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 4. April 2010, 16:55

RE: Wer kennt sich aus Blaulicht???

Zitat

Original von Blue Motion
In verbindung mit meiner Inspektion usw. möchte ich auf Blaulicht wechseln


Also laut STVZO
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html

Zitat

§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.


wäre das jedenfalls nicht zulässig.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!