Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

rEEn87

Anfänger

  • »rEEn87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 7. Oktober 2010

Wohnort: Köln

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:30

Wieder mal die Lampen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben,

jetzt war die Karre doch tatsächlich wieder in der Werkstatt und hat mich schlappe 300,- gekostet. Ich fahre vom Parkplatz runter und was bemerke ich? Die Lampe vorne rechts ist kaputt. Jetzt hab ich ne Frage.

Die Lampe vorne rechts ist relativ problemlos zu erreichen indem man den Wasserbehälter zur Seite schiebt, habe ich das richtig im Kopf?
Ist es denn dann wirklich machbar oder immernoch blöde frickelarbeit?

Außerdem, ich weiß ist doof, habe ich null Ahnung was für eine Birne ich brauche.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke euch!

P.S.: Ich weiß es gibt hierfür schon hunderte Threads aber die befassen sich immer nur mit der linken Problemseite ;)

  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 568

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:39

guten morgen^^

also beim ersten mal lampen wechseln hab ich für beide seiten fast ne stunde gebraucht! beim zweiten mal waren es nur noch 20 min für beide seiten!!!
ist schon ne scheiß arbeit, aber grad vorne rechts gehts relativ schnell!! da ist es links bescheidener wegen dem batteriekasten...!!
Wenn NUR dein Abblendlicht defekt ist, dann brauchst n H7 Leuchtmittel!! ich persönlich würde immer gleich beide wechseln!! Wenn die eine den Geist aufgibt, wird die andere evtl. bald mitziehn!!^^

Gruß Michi ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klingl_dingl« (21. Dezember 2011, 10:40)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


rEEn87

Anfänger

  • »rEEn87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 7. Oktober 2010

Wohnort: Köln

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:47

Die linke Seite habe ich vor einiger Zeit schon in der Werkstatt machen lassen, da ich nicht gerade der Auto-Fachmann bin ;) Deswegen habe ich irgendwie schon damit gerechnet das die rechte Seite bald auch den Geist aufgibt. ;)

Daher mache ich jetzt nur die rechte Seite. Es ist nur das Abblendlicht, das Standlicht funktioniert ohne Probleme. :)

noisid80113

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:57

Dieses Problem kenne ich noch. Kleiner Tip am Rande: Wenn ihr euer Fahrzeug startet, dann schaut das die Lichter AUS sind! Das verlängert die Lebensdauer der Birnen um ein vielfaches ;-)

  • »GT-Stilo« ist männlich

Beiträge: 685

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:02

danke für die info werde es mal ausprobieren

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw


schaky

Anfänger

  • »schaky« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 16. Januar 2010

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:48

Also trotz allem ziehe ich die "Stoßstange runter" Methode vor.
Bevor ich was kaputt fummele und meine Hände aussehen, als hätte ich mit einem Tiger gekämpft....
Wenn man weiss wo die Schrauben sitzen ist die Stoßstange in 5min runter!

Mein Stilo: Multiwaggon 2004,JTD115


SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 581

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:34

Zitat

Original von noisid80113
Dieses Problem kenne ich noch. Kleiner Tip am Rande: Wenn ihr euer Fahrzeug startet, dann schaut das die Lichter AUS sind! Das verlängert die Lebensdauer der Birnen um ein vielfaches ;-)


Da kann ma nur wild nicken. Ich führ da mittlerweile ne kleine Statistik und merk das auch deutlich im Vergleich zu früher.

Und ganz wichtig ist, dass der Glaskörper am Besten nur mit nem frischen Taschentuch angefasst wird, also frei von irgendwelche Fetten und Schmutz ist. Und natürlich möglichst nirgends anschrammt beim rein fummeln :-)
Eigentlich logisch, aber in der Eile vergisst ma das leicht und scho freut ma sich wenn ma paar Monate später wieder ran muss.
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


noisid80113

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:07

Das ist aber nicht nur beim Stilo so... sorry wenn ich das so sagen muss.... es ist fast bei jeden neuen Fiat so....

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:11

Ich habe grundsätzlich an meinem Stilo das Licht aus wenn ich den Motor starte. Das habe ich aber schon vorher bei jedem anderen Auto auch so gehalten. Ist einfach nur eine Gewöhnungssache ...
Mein Stilo wird im Februar 2012 acht Jahre alt (Kilometerstand ca. 115000) ... genau zweimal habe ich die Abblendglühbirnen bisher wechseln müssen, Fernlicht noch gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo1« (22. Dezember 2011, 20:13)

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 2994

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:14

Wer seine Birnenglas vorher Gut fettet braucht sich nicht wundern das alle paar Wochen das licht aus ist...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!