Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Homer

Anfänger

  • »Homer« ist männlich
  • »Homer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 5. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2009, 22:30

wirft rauch aus, läuft unrund - diesel jtd

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

ich bin rein zufällig auf dieses Forum gestossen und habe beim stöbern schon viele Antworten auf einige meiner Fragen gefunden. Dafür möchte ich mich erst mal bedanken. Ich stelle mich als Neuling vielleicht erst einmal vor. Mein Name ist Homer, ich lebe in Sachsen und arbeite in Brandenburg. Ich besitze einen Fiat Stilo 1.9 JTD. Damit dürfte klar sein, warum ich mich hier angemeldet habe. :-)

Nun zu meinem Problem. Ich habe auch schon ausgiebig die Suchfunktion bemüht, jedoch keine passende Antwort gefunden.

Mein Stilo ist ein 1.9 JTD und ich hatte nach 2 Jahren schon den ersten Ausfall am Katalysator. Da war rund um das Ding die Schweißnaht aufgebrochen. Mittlerweile hat mein Stilo die Vorschule erreicht (6 Jahre alt) und ich habe den Kat 3 mal neu schweissen lassen - zweimal für 150 EUR. Das erscheint mir viel, jedoch war ich im Zwang ein funktionierendes Auto zu haben. Beim ersten mal habe ich die Anlage in Leipzig beim Autohaus Schönefeld (damals noch FIAT Vertragspartner) reparieren lassen - und bin so richtig abgezogen worden - einmal rundrum schweißen für 650.-EUR - mit der Aussage man hätte was gewechselt - schönen Dank auch. Seit den Schweissaktionen habe ich den Eindruck, dass mein Stilo nicht mehr richtig läuft. Bei 3000 UPM röhrt er wie eine Bergzicke und wirft weißen Rauch aus dem Auspuff - da schämt man sich irgendwie. Kann mir da irgendwer eine Erklärung geben bzw. eine Empfehlung, wo ich den Stilo kostengünstig und kompetent reparieren lassen kann.

Gruß
Homer

Mein Stilo: FIAT Stilo 1.9 JTD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!