Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

schucki67

Schüler

  • »schucki67« ist männlich
  • »schucki67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 4. März 2015

Wohnort: Weitersburg bei Koblenz

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:27

Wurde ich beim neuen Motorsteuergerät betrogen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich habe ein neues MSG vom Händler bezogen und vermute das es kein NEUES MSG ist!

1. Laut Strichcode Aufkleber ist das Gerät von 2011 (letzten beiden Zahlen)

2. Ein Pin ist verbogen

3. Das Gehäuse ist verkratzt und mit Filzer wurde Nr. 74 0615 drauf geschrieben

4. An der Seite ist ein "GARANZIA - WARRANTY" Aufkleber mit Datum 5.2015. Auf der Seite http://www.cento-world.de/iaw-59f-und-5a…tur-t22844.html
steht unter:

Wie erkenne ich ein neues Motorsteuergerät?

Es gibt weder bei einen neuen noch von den refurbished Geräten das von Magneti Marelli überarbeitet wurde einen - Warranty - Garanzia oder einen mit Datum versehenen Aufkleber! Das sind KEINE NEUEN GERÄTE!!!



Wenn das so ist, finde ich das eine Sauerrei!



Gruß Schucki

Mein Stilo: Stilo Active 1.6 16V, 76 KW, 3-Türer, Baujahr 2004


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:05

Nen neues wirst wahrscheinlich kaum kriegen. Der Stilo wird ja garnicht mehr gebaut, warum sollte es da neue Steuergeräte geben.

Hätte mich an deiner Stelle an Yellowstilo gewendet, der hat hier im Forum nen guten Ruf.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:17

Hätte mich an deiner Stelle an Yellowstilo gewendet, der hat hier im Forum nen guten Ruf

Absoulut korrekt. Ich versteh es auch nicht, zumal bei ihm für ein funktionierendes MSG auch billiger gewesen wäre....

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


schucki67

Schüler

  • »schucki67« ist männlich
  • »schucki67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 4. März 2015

Wohnort: Weitersburg bei Koblenz

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:26

Bei Yellowstilo bekommt man gebrauchte, aber nicht überprüfte MSG.
Auch dort können früher oder später oder kurz nach Benutzung kalte Lötstellen zu defekte führen.
Yellowstilo gibt nur auf die Funktion beim erstmaligen Einbau und Starten Garantie und nicht danach.

Und laut Händler habe ich eben noch diese schriftliche Bestätigung erhalten:

"Es ist neu und jungfräulich. Meine Quelle auch wenn es sie nichts angeht ist der Gebietsvertreter für magnelli Steuergeräte"

Mein Stilo: Stilo Active 1.6 16V, 76 KW, 3-Türer, Baujahr 2004


Anubis

Schüler

  • »Anubis« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 21. November 2012

Wohnort: Rees

K L E
-
G Z 8 7 4

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:30

Neue MSG werden wohl gebaut aber nicht so viele im Jahr hat mir der Händler gesagt,die werden an die Händler vergeben.
Ich habe ein neues MSG Programmierung vom 31.3.2015.
iaw-tec.de bekommt sogar [size=larger]Voraussicht im Juli neue rein.
Mfg ANUBIS
[/size]

Mein Stilo: Fiat Stilo Multi Wagon 1.6 16V


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20489

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:43

Was sagt der Händler dann zum verbogenen Pin, zu den Kratzern und zu dem Filzstift?

Es aber schon sein, dass es neu ist. Also 2011 produziert und jetzt für deinen Stilo bespielt (daher der Aufkleber + handschriftliche Notiz).

Das Problem ist, es steht Aussage gegen Aussage. Wenn dann musst du selbst vom Hersteller die Info einholen und den Händler damit konfrontieren.

Hast du das alte Steuergerät behalten dürfen? Denn das darfst du nur behalten, wenn du wirklich ein neues bekommen hast. Ansonsten geschieht die Geschichte nämlich im Austausch!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Anubis

Schüler

  • »Anubis« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 21. November 2012

Wohnort: Rees

K L E
-
G Z 8 7 4

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:46

Ich habe mein altes MSG noch.Pinne verbogenen ist sicherlich nicht gut.

Mfg ANUBIS

Mein Stilo: Fiat Stilo Multi Wagon 1.6 16V


schucki67

Schüler

  • »schucki67« ist männlich
  • »schucki67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 4. März 2015

Wohnort: Weitersburg bei Koblenz

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:54

Hier nun ein paar Bilder:



Mein Stilo: Stilo Active 1.6 16V, 76 KW, 3-Türer, Baujahr 2004


Anubis

Schüler

  • »Anubis« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 21. November 2012

Wohnort: Rees

K L E
-
G Z 8 7 4

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:05

den pinn kann mann noch zurückbiegen. ich gehe mal zum auto und kuck mal was da noch mal draufsteht.
Mfg ANUBIS

Mein Stilo: Fiat Stilo Multi Wagon 1.6 16V


Anubis

Schüler

  • »Anubis« ist männlich

Beiträge: 128

Dabei seit: 21. November 2012

Wohnort: Rees

K L E
-
G Z 8 7 4

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:12

So wie es aussieht hast du das selbe MSG wie ich habe.Programmierung bei mir 31.3.2015

Mfg ANUBIS

Mein Stilo: Fiat Stilo Multi Wagon 1.6 16V



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!