Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo erstmal...
also was kann man nun noch sagen eigentlich störte mich nur dieser wirklich hohe öl-verbrauch. :shock:
ein motor der gerne mal ausgeht an der ampel oder beim einparken, :cry:
birnrn wechsel- ist auch echt blöd konstruiert
es ist mehr die werke die mich stört nen meister der behauptet der motor geht nicht aus, er ist mal vor seinen augen/ohren ausgegangen als ich den STILO zur werke gebracht habe( der motor geht nicht aus,dies sogar bei fiat in frankfurt so ausgesagt hat und beim öl verbrauch sei es die kurzstrecke 2x täglich arbeit hin+zurück je 8km schiebt.
PREIS/LEISTUNG finde ich ok, gute motorleistung sehr gute ausstattung (1,8 DYNAMIK)knarzen hir und da incl.
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 4094

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:46

Zitat

Original von zwetsche
hallo erstmal...
also was kann man nun noch sagen eigentlich störte mich nur dieser wirklich hohe öl-verbrauch.


Hi zwetsche,

echt???

also mein 1.8er hat auf den letzten 10.000km nur 1,75L ölverbrauch (5W40) !!!

komisch bei dir!!!

TINO
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Hägar

Fortgeschrittener

  • »Hägar« ist männlich

Beiträge: 251

Dabei seit: 1. Februar 2009

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:16

RE: Was stört oder nervt euch bei eurem Stilo?

Hallo,

Zitat

Original von speedy0160
was mich derzeit so richtig stört ist, wenn man Wischwasser auf die schreiben spritzt, dann wischt er erst dreimal, bis die scheibe trocken ist und dann nach ein paar Sekunden noch mal ein mal... dann verschmiert er auf der trocken schreiben wieder alles... "nerv"

alternativ kannst du nach dem 3. Mal Wischen das 4. Mal manuell auslösen. Dann wischt die Automatik nach einigen Sekunden nicht mehr, weil du es ja schon selbst gemacht hast. Vielleicht lässt es sich auch im Steuergerät abschalten?!

Gruß,
Hägar
Stilo 5T 1.8, Bj. 2003

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 184

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Wohnort: Lünen

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:59

Das mit dem nochmal nachwischen nach ein wenigen sekunden. Stört mich zur Zeit, wo soviel Salz auf der Strasse liegt auch. Da ist die Scheibe gerade sauber, da wischt der Wischer nochmals drüber und der neu gesammelte Schmutz (Salz) auf der Scheibe wird wieder schön verschmiert.
Gruß Marcel

Mein Stilo

Mein Stilo: Stilo 1,6 16V 105PS Facelift, 3 Türer, Speedline Stilo 17" Alufelgen, AP Gewindefahrwerk, Ragazzon Duplex Auspuff


speedy0160

Fortgeschrittener

  • »speedy0160« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 13. März 2006

Wohnort: Brandenburg

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:44

Zitat

Original von Marcel
Das mit dem nochmal nachwischen nach ein wenigen sekunden. Stört mich zur Zeit, wo soviel Salz auf der Strasse liegt auch. Da ist die Scheibe gerade sauber, da wischt der Wischer nochmals drüber und der neu gesammelte Schmutz (Salz) auf der Scheibe wird wieder schön verschmiert.


genau das meine ich, das is doch mal richtig nervig. wer hat das nur so eingestellt, tz tz tz 8-)
Wie ist das eigentlich, wenn die Polizei "Papiere" sagt und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen? :-D


www.rbb-cottbus.de

Mein Stilo: 2.4 Abarth


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:57

RE: also mich stört...

Zitat

Original von Cunababy
- das mein Kofferraum sich öfters mal beim aufschließen via Funkfernbedienung nicht mit öffnet gnaaa wie ich des hasse, leider hat bis lang keine Fiatwerkstatt die Ursache dieses Phänomens entdecken könnnen. Klar immer wenn ich in der Werksatt bin kann ich drücken so viel ich will, dann geht der Kofferaum natürlich immer mit auf =)


Das Problem mit dem Kofferraum hab ich übrigens auch. Is auch nach längeren Fahrten manchmal so, dass er gleich wieder aufgeht (meiner sperrt automatisch ab bei über 20 km/h)

Das Nachwischen kann man glaub ich mit dem Examiner ausschalten. Ich bin mir aber nicht sicher. Habs gestern auf der A6 auch gemerkt, dass des nerven kann. Vor allem, wenn die Scheibe durch die Lüftung warm is.

Was den Ölverbrauch angeht:
Keine Ahnung, wieso euerer so viel braucht. Ich hab nen 1,6er Benziner mit 77 Kilowatt/105 PS (Bj2007), der hat seit dem Kauf Ende Februar (2009) noch kein Öl gekriegt und läuft seitdem schon 16000 km. Ich denke, die werden 10W40 oder 5W40 eingefüllt haben.

Knarzen gibts auch keins bei mir 8-)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:16

hallo erstmal....
ich will und kann,hier und jetzt die motoren von FIAT nicht als ÖL-vernichter outen...(die benziner)
motoren sind schon gut ! halt italiener drehfreudig bischen durstig :lol:hier und da bischen öl-was solls. Der 1,6 mit 105ps ist aber von opel und da ist der in fast jedem model einer der zuverlässiksten motoren bei opel.( wird scho nen grund haben wieso fiat zum schluß ins regal bei opel gegriffen hat)
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:41

what? der 1,6er is von Opel?

D'OH...

hab doch erst meinen alten Vectra A in die Presse gegeben... der war immer kaputt, lief viel zu fett und hat Sprit gefressen ohne Ende (und hat mal ganz nebenbei die komplette Auspuffanlage ab dem Mittelschalldämpfer (einschließlich diesem) verloren, einfach so, ohne irgendwelche Anzeichen. :evil: Hat sich dann schön gespießt und Funken geschleudert :-x)

*heul* ich will meinen Stilo noch net notschlachten, er is doch noch soooo jung *schnief* :cry:

obwohl... der im Vectra warn 1,8er mit 90 PS... vielleicht besteht noch Hoffnung :roll:
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaugummimann« (22. Dezember 2009, 16:42)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 184

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Wohnort: Lünen

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:16

Zitat

Original von Kaugummimann
what? der 1,6er is von Opel?


Ja der 1,6er mit 105 PS ist von Opel. Der 1,6er mit 103 PS ist von Fiat
Gruß Marcel

Mein Stilo

Mein Stilo: Stilo 1,6 16V 105PS Facelift, 3 Türer, Speedline Stilo 17" Alufelgen, AP Gewindefahrwerk, Ragazzon Duplex Auspuff


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:01

und ich dachte, die haben nur die effizienz irgendwie gesteigert...

aber gut, man lernt nie aus...

werd damit nun wohl keine 300.000 km draufkriegen, wenn des ein opel is... :-?
naja, wenner hin is, kommt einfach ein neuer rein... am besten >150PS und Sechsgang

noch hab ich ja erst 56000 km drauf ^^

danke für die info... so, nun back to topic:

mich nervt noch, dass im sommer irgendwie kleine fliegen nachts als ich mit dem computerteleskop am feld draußen war, den weg nach in die innenbeleuchtung rein geschafft haben -.-
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Sammy

Anfänger

  • »Sammy« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 15. Dezember 2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:07

1.) Motorstörung (alle 10 - 14 Tage), nach 24 Stunden wieder ganz normal. Lt. Werkstatt ist´s ein "unbekannter Fehler".

2.) Lack ab beim Schweller (Bereich hintere Türen)

3.) Lampenwechsel (entweder das halbe Auto zerlegen, oder 8 zusätzliche Gelenke in der Hand) ;-)

Sonst ist er "net übel", der meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (21. Februar 2010, 16:15)

Mein Auto: (Stilo MW Dynamic, JTD 115, weiß, BJ 2004) Tipo SW 1.6 MJ Lounge, rot


  • »Black Forest« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 6. Mai 2006

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

152

Samstag, 14. August 2010, 22:11

1.) Geklappere wie ein Diesel (Phasensteller)

2.) Plastik im Innenraum das sehr leicht verkratzt

3.) Glühlampenwechsel

4.) Knarzgeräusche hi re bei Lastwechsel

5.) Hoher Wertverlust

6.) Beim 4 Türer gibt es zu wenig Tuning bez. Teile zum auf-hübschen.

aber sonst bin ich absolut zufrieden mit meinem Wägelchen. (hoffe das bleibt so)

Mein Stilo: 1.8 16V Dynamik Bj.05.2006 Technograu Metalic 284 / ALFA-CC


speedy0160

Fortgeschrittener

  • »speedy0160« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 13. März 2006

Wohnort: Brandenburg

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

153

Samstag, 14. August 2010, 23:15

Gar nichts, also nichts mti dem man nicht leben könnte....


No Body... is Perfekt
Wie ist das eigentlich, wenn die Polizei "Papiere" sagt und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen? :-D


www.rbb-cottbus.de

Mein Stilo: 2.4 Abarth


m.bse

Mitgliedschaft beendet

154

Mittwoch, 15. September 2010, 15:06

Hallo Stilo -Gemeinde!

Was mehr als nervig ist, ist die Tatsache, dass am Stilo alle Nase lang etwas kaputt geht. Mal Kleinigkeiten, mal größere Sachen. Was an der sache aber noch viel schlimmer ist, sind die Preise, die man für die Ersatzteile aufruft(allen voran bei Fiat selbst). Dann wundern sich die Autohersteller, dass man seine Ersatzteile im freien Handel kauft. Soweit ich weis geht Mercedes da einen anderen Weg. Viele Teile gibt es im Zubehör nicht zu kaufen. Dafür sind die Preise dafür bei Mercedes recht moderat.
Vllt. schneidet sich Fiat da mal ne Scheibe ab.

Gruß Micha

  • »GT-Stilo« ist männlich

Beiträge: 685

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 427

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 15. September 2010, 21:57

ich stimme m.bse zu und was mich stört ist ab und zu Airbag fehler das piepen oman meine freundin kreigt immer die Kriese :-D.

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw


redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 555

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 15. September 2010, 22:13

Edit by Hajö: Zitate entfernt. Bitte nur zitieren, wenn erforderlich... Sonst wird es nur unübersichtlich...

Naja wie man dieses Problem löst, ist hier im Forum ja mehr als genug beschrieben^^.........

Mich stört, dass sich mein Fahrersitz nach unten hin aufzulösen scheint:D Muss ihn mal ausbauen.
Und die Bremsen quietschen, obwohl ich die Grade an den Bremsscheiben entfernt habe. Ansonsten läuft er. Jedes Auto hat Macken...

MfG
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajö« (17. September 2010, 09:06)

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1758

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 16. September 2010, 07:34

Zitat

Original von redfox
Edit by Hajö: Zitat im Zitat entfernt. Bitte nur das zitieren, was erforderlich ist... Sonst wird es nur unübersichtlich...

Und die Bremsen quietschen,


Mach deine Musik etwas lauter dann hast du das Problem auch shcon gelöst ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajö« (17. September 2010, 09:07)

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 555

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 16. September 2010, 20:14

Edit by Hajö: Zitate entfernt. Bitte nur zitieren, wenn erforderlich... Sonst wird es nur unübersichtlich...

Na ein Glück bin ich hier im Forum angemeldet:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajö« (17. September 2010, 09:05)

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Rosti

Schüler

  • »Rosti« ist männlich

Beiträge: 139

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Wohnort: Bezirk Leipzig,DDR

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

159

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:45

Bedienung:
-der BC behält nach Neustart nicht die letzte Einstellung---das nervt
-gespeicherte Radiosender lassen sich nicht per Wippe am Lenkrad wählen
-beim Einsteigen drückt man/ich jedenfalls mit dem linken Oberschenkel den Hebel der Sitzhöhenverstellung wiedernieder-bis zum Tiefpunkt.
Lösung: ich habe den Hebel 4x hoch, dann 1x runter und fixiert in dem ich ein Stück dickes Gummi am Drehpunkt des Hebels einbrachte---geht aber nur wenn man die Höhe so läßt.

-Lampenwechsel Fahrerseite arg verbaut

Mein Stilo: Multifunktions-Wagon, dynamische 1.6 Liter aus 2003 - Original-FIAT-Motor-, übliche Reparaturen, Getriebe u. Kupplungstausch Jan. 2017,neue Scheinwerfer, 2x KAT, 8x Querlenker, 12x Koppelstangen, MICHELIN Crossclimate *Allwetter* TÜV 2x durchgefallen, 4 x gleich bestanden


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:35

Ich fahre seid einem Jahr einen Fiat Stilo Abarth Bj. 2003 und an dem Auto stört mich gar nichts.
Natürlich hat es so seine kleine Wehwechen aber nobody ist perfekt, hatte davor jede Menge VWs und die hatten auch Ihre Macken gehabt.

Bin mit dem Abarth sehr zufrieden, die Austattung ist top und der 5 Zylinder macht mir riesen Spaß.

Bin auch froh, daß es den Herrn Belleman gibt, der einem jeder Zeit mit der Sele hilft, zum Glück gibt es noch solche Menschen.

Gruß Adam
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen