Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DaveGo

Fortgeschrittener

  • »DaveGo« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. November 2010, 20:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
fahre ca 75km (einfach) zur Arbeit davon sind etwa 40km Autobahn sind knapp eine Stunde fahrt.
Bekomm aber "entschädigung" dafür.

Grüßee
Grüßee Dave


Freak on a Leash ;)

Mein Stilo: 3T ~1.9 JTD115 Dyn.Silber ~Orig. Dachspoiler ~Borbet lv 215/45 17´ ~blaue Sättel ~kleine Anlage ~Eibach 30/30 Pro Kit ~Scheiben getönt/Sonnenkeil ~Novitec PR 2 ~Novitec SWB ~Seitenspiegel Anthrazit ~Merkur Grill ~VERKAUFT [Neuer ist ein Megane GT 180


elsbett99

Anfänger

  • »elsbett99« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 25. Februar 2008

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:44

Ich fahre seit 4 Jahren knapp 90 km. (30 Land u. 60 AB). EINE Strecke.

Meine Bella (1.8er 5t) hat jetzt 245tkm auf der Uhr.
Vor 2 Wochen gabs neue Stoßdämpfer, Querlenker und Bremsscheiben, und nach dem Winter gibt es 'nen neuen ESD. Thermostat ist auch fällig und LMM will ich auch noch machen. Ist alles noch Original. Außer Verschleißteile hab ich noch nicht viel wechseln müssen und bis auf die sporadischen Fehlermeldungen (ESP/ASR und Airbag) bin ich absolut zufrieden. Wegen einer defekten Zündspule musste ich mal auf 3 Zyl. zur Werke, aber die 10km hat Sie überlebt :lol:
Eigentlich ist Sie 2x/Jahr zur Inspektion, aber nicht bei FIAT, sonder in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens :roll:
Bei 110tkm wurde eine Gasanlage verbaut, sonst wären 180km/Tag nicht bezahlbar.

Uuups, ein bisschen weit ausgeschweift, aber ich hab gerade mal wieder einen Threat gelesen wo jemand auf seinen Stilo schimpft und da musste ich mal loswerden, das ich voll zufrieden mit meiner Bella bin. Vielleicht liegt das daran, das ich alle 10tkm über das Armaturenbrett streichle und sage:"Gut gemacht, Bella!" :-)

Mein Stilo: eigentlich 1,8l 5T mit LPG / aktuell Corsa S-D 1,2l


Carolinchen

Anfänger

  • »Carolinchen« ist weiblich

Beiträge: 11

Dabei seit: 13. April 2010

Wohnort: Plauen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Dezember 2010, 20:02

Also ich hab ca 35 km pro Strecke und der größte Teil ist Autobahn, da hat mein kleener ganz schön Durst weil 170 PS wolln ja auch weng was trinken ;-)
Mir ist es auf dauer zu viel, werde meinen leider jetzt verkaufen müssen denn bei mir lohnt es sich Finanziell leider gar nicht =((

Liebe Grüße

Mein Stilo: Tieferlegung, getönte Scheiben, Brock Felgen 18" , weiteres folgt...


CalleBeer

Mitgliedschaft beendet

44

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:35

Bei mir sind es nur 15 km hin und 15 km zurück,Gott sei dank...

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:26

im moment fahr ich 120 km einfach... allerdings nur zweimal die woche (ich hab an meinem dienstort ein zimmerchen mit bett), also insgesamt 480 km, 97% Autobahn bzw. wenn ich nachts fahren muss (aufgrund teilweise unvorhersehbarer arbeitszeiten) sinds 105 km, wenn ich mit 130 über die landstraße brettern kann und damit ein autobahnteilstück abkürze

ab 26. dezember isses n anderer dienstort... dann sinds 100 km einfach von zuhause aus bzw. 20 km von meinem dortigen zimmerchen aus... zwischen den schichten fahr ich nur die 20 km und nach den schichten ganz heim... macht zusammen etwa 400 km wöchentlich, je nach schichtfolge mal mehr oder mal weniger...

und ab märz nächstes jahr hab ich wieder einen anderen dienstort und fahr da 55 km einfache strecke (wieder mit schlafgelegenheit am dienstort)... macht bei zwei heimfahrten pro woche zusammen glücklicherweise nur noch 220 km/woche ;-)

fahr zum glück mit LPG... auch wenn das dieses jahr schon 30% teurer geworden is :evil:
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


tommy_11

Mitgliedschaft beendet

46

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:22

Ich fahre immer ca 100km zur Arbeit hin und zurück.

Punto-Mario

Fortgeschrittener

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 273

Dabei seit: 26. März 2011

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:57

Ich habe 28km zur Arbeit
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)

Mein Auto: Stilo Abarth Selespeed 5T "Black Limited Edition" , 18" Rial Nougaro, FK Tieferlegung, Heckspoiler, usw. und Abarth Grande Punto RSS-EVO-R 240PS+


Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:21

ich habe neuerdings nur noch ca. 800m (einfach) :-))

die lege ich meist zu Fuss aber auch manchmal mit der Tram zurück.

Meine Bella wird dafür von meiner Freundin am laufen gehalten. Sie fährt in einer Fahrgemeinschaft und ist alle 3 Wochen mit ca. 25km pro Strecke dran. Ihr Swift braucht bei den aktuellen Spritpreisen mit 12l im Durchschnitt einfach 7-8 Liter zu viel. Oo

Sanchezz

Mitgliedschaft beendet

49

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:49

Bei mir sind es 2,7km. Bin aber zu faul um die Strecke nicht mit dem Auto zu fahren ;)

Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:13

140 KM am Tag... :(
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23533

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:22

Zitat

Original von Vaako
140 KM am Tag... :(


Warum fährst du dann noch einen Benziner und keinen Diesel :?:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

MainStilo

Schüler

  • »MainStilo« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 5. Februar 2011

Wohnort: Weiterstadt

-- *
-
* * * *

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:59

Ahoi,

ca. 80KM (hin+zurueck), davon 60 Autobahn, Rest Stadt. Ist ganz gut aufgeteilt, bevor man auf die Autobahn kommt hat man genug Wegstrecke damit der Bella warm genug wird.

Gruesse,
Sven

Mein Stilo: Fiat Stilo Michael Schumacher Edition


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:01

Zitat

Original von crossshot

Zitat

Original von Vaako
140 KM am Tag... :(


Warum fährst du dann noch einen Benziner und keinen Diesel :?:


Gute Frage! ;) Damals war noch nicht abzusehen ob und wie weit ich fahre... dann wollte ich auch keinen Diesel denn ich wieder loswerden muss, weil ich ja nicht ewig meine Ausbildung da mache, wo ich gerade bin. Von daher war alles etwas unschlüssig... naja habs bald hinter mir! Außerdem sind die Diesel Spritpreise bald am Super / Super+ Preis!
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23533

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:05

Schlechtes Argument mit dem Preis, denn mit dem Diesel schaffe ich wesentlich mehr Kilometer und die Preisdifferenz ist immernoch groß genug ;-)

Ich würde behaupten du verballerst bestimmt 300-400 EUR im Monat an Sprit?!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:33

In mei Firma sinds bei mir 8 km (einfach)
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:28

Zitat

Original von crossshot
Schlechtes Argument mit dem Preis, denn mit dem Diesel schaffe ich wesentlich mehr Kilometer und die Preisdifferenz ist immernoch groß genug ;-)

Ich würde behaupten du verballerst bestimmt 300-400 EUR im Monat an Sprit?!


Bissel weniger, aber kommt hin!
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23533

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:45

Habe da mal kurz gerechnet (reine Neugier).

Ausgehend von 22 Arbeitstagen legst du 3080km zurück. Wenn wir nun sagen du schaffst ~650km pro Tankfüllung (keine Ahnung was der 1,4er schafft) brauchst du 4,5 Tankfüllungen im Monat. Auch wieder ausgehend vom Stilo mit ~58L pro Füllung und einem Super-Preis von 1,63 EUR zahlst du 425 EUR nur Sprit.

Der Stilo JTD im Vergleich:

pro Tankfüllung 850-950km und einem Dieselpreis von 1,40 EUR würde nach o.g. Rechnung "nur" 284 EUR machen.

Aufs Jahr wären das 1680 EUR abzüglich der etwas teureren Steuer sind das gute 1500 EUR Ersparnis :-D

Diesel rockt 8-)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

DaveGo

Fortgeschrittener

  • »DaveGo« ist männlich

Beiträge: 302

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:53

Zitat

Aufs Jahr wären das 1680 EUR abzüglich der etwas teureren Steuer sind das gute 1500 EUR Ersparnis


Darum hab ich mir auch einen Diesel damals geholt ( einfach 75km) schön zusammengerechnet :D
Nur jetzt fahr ich nichtmal mehr die hälfte, da lohnt es sich "eig" nicht mehr.

Grüßee
Grüßee Dave


Freak on a Leash ;)

Mein Stilo: 3T ~1.9 JTD115 Dyn.Silber ~Orig. Dachspoiler ~Borbet lv 215/45 17´ ~blaue Sättel ~kleine Anlage ~Eibach 30/30 Pro Kit ~Scheiben getönt/Sonnenkeil ~Novitec PR 2 ~Novitec SWB ~Seitenspiegel Anthrazit ~Merkur Grill ~VERKAUFT [Neuer ist ein Megane GT 180


Vaako

Profi

  • »Vaako« ist männlich

Beiträge: 617

Dabei seit: 7. August 2010

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:07

Zitat

Original von crossshot
Habe da mal kurz gerechnet (reine Neugier).

Ausgehend von 22 Arbeitstagen legst du 3080km zurück. Wenn wir nun sagen du schaffst ~650km pro Tankfüllung (keine Ahnung was der 1,4er schafft) brauchst du 4,5 Tankfüllungen im Monat. Auch wieder ausgehend vom Stilo mit ~58L pro Füllung und einem Super-Preis von 1,63 EUR zahlst du 425 EUR nur Sprit.

Der Stilo JTD im Vergleich:

pro Tankfüllung 850-950km und einem Dieselpreis von 1,40 EUR würde nach o.g. Rechnung "nur" 284 EUR machen.

Aufs Jahr wären das 1680 EUR abzüglich der etwas teureren Steuer sind das gute 1500 EUR Ersparnis :-D

Diesel rockt 8-)


Was sagst du, wenn ich deine These widerlege? Und behaupte das mein 1.4er Benziner monatlich die 284 € verbraucht, die du für den Diesel ausgerechnet hast?
Ich würde dich ja gerne zu einem geistigen Duell herausfordern, doch wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaako« (11. Mai 2011, 22:08)

Mein Stilo: Stilo 1.4 16V


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 184

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Wohnort: Lünen

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:10

Hab 7 KM bis zur Arbeit :-)
Gruß Marcel

Mein Stilo

Mein Stilo: Stilo 1,6 16V 105PS Facelift, 3 Türer, Speedline Stilo 17" Alufelgen, AP Gewindefahrwerk, Ragazzon Duplex Auspuff


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen