Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 423

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Oktober 2007, 14:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

dachte dort gibts ne regelung das wenn man verheiratet ist und kind hat nicht mehr muß.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2569

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Oktober 2007, 14:30

Jo, im Prinzip gibt es das ja auch, da liegst du schon richtig. Wenn man verheiratet ist, dann sind die Kosten für den Bund zu hoch, daher wird man dann nicht eingezogen und mit dem Kind hat Chris das Prob., dass er weder der Adoptivvater noch der leibliche Vater ist.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2806

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Oktober 2007, 14:30

Servus,

verheiratete werden bei Wehrdienstfähigkeit in der Regel nicht eingezogen, solange der Bedarf anderweitig gedeckt werden kann. Was in der Regel so ist, weil nur ein geringer Prozentsatz der Wehrdienstfähigen eines Jahrganges eingezogen werden.

Vorsicht bei falschen Angaben bei der Musterung!



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Abarth1983

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 29. Oktober 2007, 19:30

Hallo alle Zusammen :-)

habe mich heute auch mal beim PersOffz schlau gemacht.
Es bestünde noch die möglichkeit, sich als SaZ ernennen zu lassen und nach Grundausbildung +1Monat wieder zu gehen!
Funktioniert so: man bewibt sich bei der BW als Soldat auf Zeit 4 oder 8... Mannschaftsdienstgrad oder Unteroffizier ohne Portepee.
nachdem man den "Vorläufigen Vertrag" unterschrieben hat,wird man zur Grundausbildung eingezogen und bekommt sofort im Vorraus ca. 1200-1400 Euro Netto auf das Pfötchen. Nach der Grundausbildung wird man versetzt, in dieser zeit, oder noch in der Grundausbildung, geht man zum Pers - S1 "Personalverwalter" und sagt das die BW nicht das richtige für einen ist,somit wird man nicht Vereidigt und hat Keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem Staat das nennt man "EIGNUNGSÜBUNG", keine unterschrift etc. und nach dem 4.Dienstmonat wird man entlassen! der Vorteil dabei, 4 monate volles gehalt und danach ist die Bw gegessen!
Meine Persönliche meinung ist ja, dieBundeswehr hat noch keinem geschadet und sollte auch durchgeführt werden,man lernt viel dazu (nein,nicht das saufen, denn das ist ein klischee! habt Ihr es trotzdem erlebt, so wart Ihr selber dran beteiligt und gewisser weise in der falschen Einheit unter den falschen leuten!)
Die Bundeswehr, eine Tätigkeit die man erlebt haben sollte! :-)
Ich bin selber bei der Luftwaffe und das schon seit über 3 Jahren! Ich habe bis jetzt keinen,wirklich keinen Tag erlebt,wo es nicht lustig in der Truppe war!
Ich bin Ausgebildeter Avionik Soldat im Jagdbombergeschwader 32, Elektronik Staffel bereich SWOT "Stören Warnen Orten Täuschen" besser bekannt als EloKa -Elektronische Kampfführung und ELS - Emitter Location System am Tornado PA 200 ECR :razz: und das macht richtig viel Spass!
Sicherlich kommen auch mal unangenehme dinge auf einen mal zu,so wie Durchfahrt vom Bunker kehren oder mal den müll ausleeren, aber sonst ist das die Schönste zeit! Von wegen man ist immer draussen im gelände, das ist quatsch!
Also wenn man wirklich immer draussen ist, im Geländedienst, hat man etwas falsch gemacht :-)

Wünsche dir noch viel viel glück!

Lieber gruss

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarth1983« (29. Oktober 2007, 19:36)


hempel

Fortgeschrittener

  • »hempel« ist männlich

Beiträge: 144

Dabei seit: 14. August 2005

Wohnort: Steinfurt

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Oktober 2007, 20:32

Hallo,

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wenn ich nur draussen im Gelände bin, hab ich irgendetwas falsch gemacht.

Ich selber war SaZ 2(war damals noch möglich !). Hab bei der Truppe meinen Klasse 2 gemacht und habe dann die SLT gefahren.

War ne geile Zeit. Jeder der nicht gedient hat, kann gar nicht mitreden.
Die Kameradschaft bei der Truppe ist einfach nur geil (war zumindestens bei mir so).

Ich persönlich möchte die Zeit nicht missen !!!

Gruß Hempel
Wie ich mir die 11 88 0 merke? 11 Mio. Griechen bekommen 88 Mrd. Euro & zahlen 0 zurück....

Mein Stilo: 1,6 16 v MultiWaggon


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:55

So neues an der "front"

Wir werden heiraten! Wird jetzt nicht husch husch aber es muss trotzdem zügig passieren. Standesamt und Kirchlich wird an einem Tag gemacht und das aufgebot wird, wenns denn klappt, diese oder nächste woche bestellt.

Dann geht der Wisch mit dem Aufgebot zum KWEA und dann hoffe ich das da feierabend ist.

alle anderen möglichkeiten scheiden aus bzw. ist die arbeit nicht wert!

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1308

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:26

Zitat

Original von crossshot
Wir werden heiraten! Wird jetzt nicht husch husch aber es muss trotzdem zügig passieren. Standesamt und Kirchlich wird an einem Tag gemacht und das aufgebot wird, wenns denn klappt, diese oder nächste woche bestellt.


wann krieg ich die einladung? :P

na dann hoff ich mal für dich das es klappt *daumendrück*

grüße

fabian den se vergessen haben =)
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (31. Oktober 2007, 17:27)


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:15

Tanja und Ich würde dich gerne einladen und das weiß du auch! Ist nur die Frage ob du dich nicht unwohl fühlst zwischen den ganzen, für dich fremden, Leuten - ansonsten würden wir uns freuen.

Ach ich hab die SMS (wegen Server OS) nicht bekommen!

Gruß Chris

ps: aber gscheit o zong werd fei :razz:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

StiloMatrix

Fortgeschrittener

  • »StiloMatrix« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 6. April 2007

Wohnort: 24113 Kile

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:29

Nbend

also ich werde zum 15.04 zivi machen
werde nächste woche nen tag probearbeiten
ich bin bei der awo dort werde ich dann als fahrer zivi machen also omas von a nach b fahren krankenakten vom arzt abholen und mittags evtl essen ausliefern und dann gegen 13 oder 14 uhr feierabend

wohne zum glück noch bei den eltern und die finanzierung des stilos kann man in der zivi zeit aussetzen

dann heißt es 9 monate vw fox fahren und ordentlich trinkgelde kassieren

mfg chris

Mein Stilo: Kein Stilo mehr aber ein 176 Punto Bj.1997 in Roseweinrot Metallic, Klima, E-FH, Selecta ausstattung aber jetzt mit Schaltgetriebe, 1.2l 60Ps


Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1308

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. November 2007, 02:21

Zitat

Original von crossshot
Tanja und Ich würde dich gerne einladen und das weiß du auch! Ist nur die Frage ob du dich nicht unwohl fühlst zwischen den ganzen, für dich fremden, Leuten - ansonsten würden wir uns freuen.


ps: aber gscheit o zong werd fei :razz:


a schmarrn i fühl mi doch oiwei wohl =)

eh klar, das i dann ordentlich erschein ;)
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (1. November 2007, 02:35)


zakdipps

Fortgeschrittener

  • »zakdipps« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 4. Dezember 2005

Wohnort: Dippoldiswalde

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. November 2007, 06:45

Oje, deswegen sich gleich ins Unglück stürzen *G*

Was du auch machen kanns ist das du dich für 6 Jahre beim Katastrophenschutz verplichtest.

Das kannst du bei der FFW , dem THW , und natürlich dem DRK *smile* machen.
Ich bin nun Sani beim DRK und es ist für mich der beste ausweg.

Du kannst weiter Arbeiten , musst ni zum Bund , und spaß macht es auch.
Kostet dich nur 200 Stunden im Jahr

Mein Stilo: 1.6 77KW Active , 5T , Emphaser ES112 Aktiv sub , Zenec MC290 Monitor Reciever


Lowrider2005

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 1. November 2007, 10:22

Ich musst Mitte des Jahres zum Musterung Habe den gesagt das ich nicht dahin will und lieber ZIWI mache. Die haben mir dann alle Unterlagen gegeben und jetzt bin ich ZIWI. Das solltest du vllt auch machen. Ich meine nämlich wenn du dann Verheiratet bist musst du sowieso nicht mehr dahin. Hoffe konnte noch helfen.

Mfg Lowrider2005

P.S.: Alles Gute zur Verlobung und viel Glück.
Leider etwas spät aber besser jetzt als nie!

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2775

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. November 2007, 10:30

lad doch einfach alle ausm stilo forum ein dann fühlt sich fabian bestimmt net unwohl :-D :-D :-D
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. November 2007, 10:42

das würde ich so nicht sagen, dass er sich da wohl fühlen würde! aber das ist ne andere geschichte!

Ich stürtze mich garantiert nicht ins unglück! Heirat war/ist sowieso geplant - das es eben jetzt ist, finden wir beide nicht tragisch und wir haben noch scherzhaft gesagt, der frühste heiratstermin wird sein, wenn mich der bund will - naja das es so früh sein wird, damit hat keiner gerechnet.

Wird aber nicht husch husch gemacht! Schön aufs Standesamt und danach in die Kirche.

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. November 2007, 11:39

So aufgebot wurde gestern bestellt und am 1.12.2007 ist es soweit ;-)

Hab heute gleich mit dem KWEA telefoniert und meine Situtation geschildert und ich hab keinen Musterungstermin am Montag :razz: Hab dann die Bescheinigung vom Aufgebot hingefaxt und gut isses.

Wenn dann die Hochzeit rum ist, muss ich noch die Heiratsurkunde hinschicken und dann ist Feierabend mit dem Verein.

Hochzeitsauto wird aller wahrscheinlichkeit der Stilo werden :-D

Jetzt müssen noch ein paar kleinigkeiten vorbereitet werden! Freue mich schon total.

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 1101

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. November 2007, 12:36

Jo dan wünsch ich Dir schonmal alles gute im Hafen der Ehe und freu mich auf die Fotos deiner Hochzeitskutsche

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


  • »GT-Stilo« ist männlich

Beiträge: 685

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. November 2007, 17:57

aus meiner sicht auch glück wunsch.

Ich hätte da eine frage und zwar mus ich auch am 29.11.2007 dahin. Ich bin aber schüler/student. So habe dann eine Schulbescheinignug zugeschickt da ich noch 1 1/2 Jahre machen muss glaubt ihr das klappt dann?

mfg Nico

Mein Stilo: 1,6L, 3t, 18Zoll Chrom Felgen,Distanzscheiben 8mmV,15mmH,Novitec Frontspoiler,Carzone Heckstürze,KME LPG-Anlage,Carzone Seitenleisten,Remus Duplex,Eibach Federn 30mm:Mein CLK:Tieferlegung 40mm (MH-Dezent) Auspuff (MH-Dezent)Bose Boxen Autogas usw


cypret

Fortgeschrittener

  • »cypret« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Aschaffenburg

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. November 2007, 20:27

Wieso soll das nicht klappen???

Wenn du noch zur Schule gehst und die bescheinigung hingeschickt hast wirst du solang zurückgestellt bis du mit der Schule fertig bist...
Stilo 1.6 16V

Mein Stilo: IceBlau und fast Serie


Abarth1983

Mitgliedschaft beendet

39

Sonntag, 18. November 2007, 22:25

Wieso Heult Ihr alle so, nur da Ihr zum Bund müsst?!? Was Ihr hört, sind ammenmärchen!Ist aber lustig euch zu zu hören!

greezz

crossshot

Moderator

  • »crossshot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25218

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. November 2007, 23:00

Wenn du studiert und noch nicht das 3. Semester erreicht hast, kannst du eingezogen werden. Nach dem 3. Semester können Sie dich nicht mehr einziehen.

Gruß Chris

ps: ich heul nicht wegen dem Bund ich heul wegen meinem Leben das dann den Bach runter geht für sinnloses rumballern und schlamm robben!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen