Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 5954

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. April 2014, 20:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Langsam artet es hier aber aus...... Muß ja wohl net sein.

Und zum Thema Chipptuning. Man kauft sich normal ein Auto, daß genug Leistung hat ab Werk. Muß man halt mal seinen Geiz überwinden und etwas tiefer in die Tasche greifen.... :023:

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


STILO-MATZE

Schüler

  • »STILO-MATZE« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 6. August 2013

Wohnort: Arnstadt

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. April 2014, 23:11

Schade das es so ausarten muss :(

Kennt jemand die Firma http://www.fasttuning.eu/index.php?optio…id=15&Itemid=30

Der Preis ist ja i.o .

Nur hat mich das ganze Theater hier verunsichert . 1000 Euro nur für chiptuning ,wie ickeunder91 ist ganz schön fett - Würde ich aber verstehen wenn man andere Komponenten noch mit wechselt ,wie Nockenwelle etc .
Klar,dann macht man es natürlich ordentlich .

mfg

Mein Stilo: Stilo 1.8 16V


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. April 2014, 06:39

Ich hab keine 1000 bezahlt^^
Hab fuer 100 € einen 500 € Gutschein fuer das Magneti Steuergerät erstanden
Und die sachs Kupplung hätte ich eh genommen
Weil die originale schon vorm einbau der box leicht rutschte
Und die originalen wohl schon so kaum mit den originalen 320nm klarkommt.

Schliessen müssen wir das nich unbedingt
Hab jetz den ersten nutzer auf der ignorierliste, fuer mich is das ding durch und er und sein stilo mir egal.!
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2084

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. April 2014, 11:34

So meine Freunde. Ich hab hier mal radikal aufgeräumt, bevor ich mir die Mühe mache, jeden einzelnen Beitrag zu "entschärfen". 99,99% hatte nichts mit dem Thema zu tun! ?(

Bevor es hier weiter geht, präventiv noch folgender Kommentar:
Mir ist es egal wer angefangen hat oder wer der böse Bubi war/ist/sein wird. Zum Schluss habt ihr euch ALLE nichts gegeben außer Rumgeflame welches hier nichts zu suchen hat. Bitte achtet auf euren Umgangston, ihr habt alle den Forumsregeln zugestimmt.
Tragt bitte euren Kleinkrieg privat aus oder vertragt euch. Persönlich adressierte Nachrichten haben nicht öffentlich gestellt zu werden!

Bitte versucht sachlich weiterdiskutieren oder das Thema wird wirklich geschlossen! Die angesprochenen Punkte kann man durchaus auch auf einer anderen Ebene ansprechen/diskutieren.


Und weiter geht's.... :023:
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


M4nn3992

Schüler

  • »M4nn3992« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 6. Juni 2013

Wohnort: 6471 Arzl im Pitztal

Danksagungen: 429

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. April 2014, 23:40

Also ich muss sagen ich hab ihn mir mit Chip tuning und anderem schönen tuning sachen von der Firma MS Design gekauft, also ursprünglich hatte mein MJ mal 115 ps und jetzt 150.

Klar haben die noch andere sachen gemacht, glaub am Luftfilter oder sowas, dann noch 18 zoll tiefbett felgen von MS Design usw.

Aber zurück zum Chip, ich find es ist nicht schlecht und jeder sollt es selber wissen ob er es will oder nicht :)
Multi Wagon Business Class

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. April 2014, 07:55

Den MJ gibts nur mit 140 oder 150ps^^
Du hattest einen JTD 115.
klar hat eine Box vor und Nachteile.
Vorteile sind ganz klar der schnelle ausbau bei Problemen mit Motorsteuerung, Kupplung ect.
Steuergerät ist dann optimiert auf welchem wege auch immer und wenns Probleme gibt (beim stilo) ja nicht abwegig)
Hat man ebend ein Problem.
Ich zum beispiel finde die Möglichkeit meiner Box zwischen 3 Mappings per Fernbedienung zu wählen Sehr gut...genauso das die mappings erst bei warmen Motor zugeschaltet werden.
So fahre ich ihn eig nur in der ECO mode mit lächerlichen 5,2l....
Und Rennen brauch ich eh nicht fahren. Jedes auto ist dafuer besser geeignet wie der Stilo^^

Würde meinen zu Vergleichszwecken trotzdem sehr gerne mal mit dem PR5 fahren...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


M4nn3992

Schüler

  • »M4nn3992« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 6. Juni 2013

Wohnort: 6471 Arzl im Pitztal

Danksagungen: 429

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. April 2014, 08:54

Ja?

Jtd 115
1.9 L
Business Class

So stand er im autoscout und so hat ihn auch der Händler vom MS design bezeichnet.

Also willst du mir sagen es gibt gar keinen MJ mit 115 ps? 0.o


!!! Sorry hab mich verlesen, SW hab ich nicht MJ ^^
Multi Wagon Business Class

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. April 2014, 10:55

Sw steht für Station wagon also Kombi^^
Ja der 115ps er ist definitiv ein jtd
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M4nn3992 (12.04.2014)

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 881

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20098

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. April 2014, 00:16

Also ich muss sagen ich hab ihn mir mit Chip tuning und anderem schönen tuning sachen von der Firma MS Design gekauft, also ursprünglich hatte mein MJ mal 115 ps und jetzt 150.

Wenn ich das schon wieder lese... 150 wirkliche PS gehen beim JTD nur mit hängen und würgen standhaft. Wobei das gerade so an der Hardware-Grenze schrammt, wenn wir von absolut SAUBEREM Tuning sprechen. Wahrscheinlich hast du irgendwas um die 130 bis 135PS ;)

Hier habe ich mal was dazu geschrieben:
Kennfeldoptimierung 115er JTD

Und auch hier:
Morgen gehts zum chippen :) (den Teil unten mit der Ebay-File durchlesen)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

M4nn3992

Schüler

  • »M4nn3992« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 6. Juni 2013

Wohnort: 6471 Arzl im Pitztal

Danksagungen: 429

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. April 2014, 09:35

Also ich muss sagen ich hab ihn mir mit Chip tuning und anderem schönen tuning sachen von der Firma MS Design gekauft, also ursprünglich hatte mein MJ mal 115 ps und jetzt 150.

Wenn ich das schon wieder lese... 150 wirkliche PS gehen beim JTD nur mit hängen und würgen standhaft. Wobei das gerade so an der Hardware-Grenze schrammt, wenn wir von absolut SAUBEREM Tuning sprechen. Wahrscheinlich hast du irgendwas um die 130 bis 135PS ;)

Hier habe ich mal was dazu geschrieben:
Kennfeldoptimierung 115er JTD

Und auch hier:
Morgen gehts zum chippen :) (den Teil unten mit der Ebay-File durchlesen)
Ich sehe du kennst dich da extrem gut aus, ich als leie hab mich da natürlich auf die werkstatt verlassen ^^
Wenn die sagen 150ps dann denk ich mir dabei nichts.

Wo könnt ich das nach prüfen lassen was der jetzt genau hat?

Mfg
Multi Wagon Business Class


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. April 2014, 10:36

Pruefstand ne stinknormale messung sollte iwas um die 50matten kosten......

Muss ich auch noch hin.....
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M4nn3992 (13.04.2014)

44mebo44

Fortgeschrittener

  • »44mebo44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Dabei seit: 4. Oktober 2013

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. Mai 2014, 21:28

Motor Läuft wie ein Uhrenwerk!

Also kurzes Feedback nach 7tkm

Kupplung ist noch immer nicht am Rutschen!!! Seltsam!!!
XD im gegensatz zu anderen hier die nach 2 Tagen die Kupplung flöten gegangen ist...

"Rastätte Tuning" vom FEINSTEN ohne iwelche namen jetzt zu erwähnen die drüber gelacht haben ;)


Bis dan servussss ;)

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 881

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20098

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. Mai 2014, 21:41

Wenn du jetzt noch ein Diagramm vom Leistungsprüfstand (vorher/nachher) sowie ein Log mit Ladedruck und Einspritzmenge lieferst, kann man das Tuning beurteilen.

Alles andere ist Käse.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1366

  • Nachricht senden

34

Montag, 19. Mai 2014, 21:48

Zumal man das auch mal in das Ursprungsthema hätte schreiben können, damit man einen Bezug dazu hat...
Aber ich beglückwünsche Dich dazu, das Dein Motor seit 7tkm problemlos läuft...tut meiner übrigens seit über 80000 "getunten" Kilometern... :023:
Meine Kupplung wurde 2013 bzw. vor 5tkm gewechselt - nach über 11 Jahren und insgesamt über 120000km - hast also ggf. noch etwas Zeit bis die bei Dir kommt (oder auch nicht - wer weiß das schon) :whistling:
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


44mebo44

Fortgeschrittener

  • »44mebo44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Dabei seit: 4. Oktober 2013

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. Mai 2014, 21:54

Ich werde die nästen Tage wenn ich zeit habe mal auf den Prüfstand gehen schätze aber gute 175-180Ps

Der Wagen steht zum verkauf für schlappe 5000€ Festpreis wie gesagt
Seit dem die Ansaugbrücle gemacht wurde ein schmuckstück.

mein cousing hat sich auch von seinem Fiat getrennt (grande Punto t-jet 120ps )
Und ist auf bmw z4 3.0si umgestiegen xD er hat mich zu 100% wieder mit dem BMW virus befallen!!
Meiner wird ein
330d mit 245ps bj2010 wenn der Stilo weg ist ansonsten nimmt Ihn mein Bruder für etwas weniger Kohle ;)

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Mai 2014, 06:34

Wir wissen wen du meinst
Ich habs dir schonmal privat geschrieben...
Hör auf dir sonn mist auszudenken
Meine Kupplung is schon VOR DEM EINBAU LEICHT GERUTSCHT!!

Ob 7k nen feedback zulassen naja...


Aus rein Privaten Interesse wann is der Stilo weg und der BMW da?

Edit: habs gelesen 20.6 naja das geht ja....
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (20. Mai 2014, 06:56)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


44mebo44

Fortgeschrittener

  • »44mebo44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Dabei seit: 4. Oktober 2013

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:19

;) musst dich ja sehr dafür Interessieren aber bevor ich Ihn dir gebe lass ich den verschrotten ;)

  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3084

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:57

Du bist im Internet zu verfolgen wie ne bunte kuh...

Wollte eigentlich nur wissen wann das ein ende hat.
Und nein deinen Stilo...alles aber den nicht....
1. mehr km wie meiner
2. Viel schlechtere Austattung
3. Bei deinen Kenntnissen und Autoliebe wohl bald ein Totalschaden.

Will da auch nich weiter drauf eingehen...


Hoffe nur dem 3er ergeht es besser...die autos können da ja nix für.......
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


44mebo44

Fortgeschrittener

  • »44mebo44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Dabei seit: 4. Oktober 2013

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:35

"VIEL" schlechtere austattung


Was hat deiner was meiner NICHT hat zähl auf wenn su schon töne spuckst

44mebo44

Fortgeschrittener

  • »44mebo44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Dabei seit: 4. Oktober 2013

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:38

Hier ein 2 Bilder von meinem 330d Alpina Paket :)
»44mebo44« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!