Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Und das müsste ja theoretisch passen
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:50

Zitat

Original von ickeunder91
Und das müsste ja theoretisch passen


Du mußt dir aber im klaren sein, daß das 5 Gang Getriebe eine ganz andere Übersetzung hat ,als das 6 Gang. Will sagen , daß sich Dein Auto beim Beschleunigen oder Anfahren wesentlich schwerer tun wird , als mit dem 6 Gang Getriebe. Eventuell wird sich Dein Durschnittsverbrauch erhöhen. Das hat schon sein Grund , warum im 1.2l Stilo ein 6 Gang Getriebe verbaut wurde.

Nur so als Denkanstoß...Vielleicht geben andere User noch eine Meinung dazu ab.
Ich persönlich würde wieder ein 6 Gang verbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gelber Abarth« (28. Februar 2012, 22:51)

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:38

Wie bereits geschrieben, das C514 und das C514R unterscheiden sich laut Werkstatthandbuch im Übersetzungsverhältnis nicht, außer das beim C514R der 6. Gang fehlt.

Was sich aber unterscheidet ist die Übersetzung vom Ausgleichsgetriebe:
C514 - 4,071
C514R - 3,733

Gang - Übersetzung - Getriebe
1. - 3,909 - C514/C514R
2. - 2,158 - C514/C514R
3. - 1,480 - C514/C514R
4. - 1,121 - C514/C514R
5. - 0,897 - C514/C514R
6. - 0,766 - C514
RG- 3,838 - C514/C514R

Das R beim Getriebecode C514R steht übrigens für "Reinforced" also verstärkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (29. Februar 2012, 01:13)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Februar 2012, 06:56

Also ich versuche zu folgen :oops:
Heißt das jetzt ich kann mir jedes Getriebe an meinen Motor schrauben das C514 bzw C514R heißt...
Oder heißt es ich muss das innen leben dieser Getriebe in meine "getriebehülle" übernehmen.
Kann mir nicht vorstellen das alle schraubpunkte etc gleich sein sollen.?
Oh man Unwissenheit ist zum kotzen.
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:35

Also hab mir jetzt mal ausgedehnt die Liste eingeführt :lol:
Ihr wisst ja was ich mein...
Also alle Motoren die die Kennung 188A5 haben auch das Getriebe C514 verbaut.
@ Tuppa wo siehst du denn das mein stilo auch C514 hat da steht doch nur 5M.
Wenn ichs richtig verstanden habe haben also fast alle 1.2 16v das C514 verbaut und ein paar andre
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:47

Jaha... In der Liste ist der 1.2 mit 5M aufgeführt. Im Werkstatthandbuch steht aber das der 1.2 nen C514 verbaut hat und irgendwie trau ich dem Werkstatthandbuch mehr als der Liste aus dem Internet... :roll:
In der Liste steht z.b. auch das den JTD mit 80Ps nen M5 Getriebe drin haben soll, laut Dokumentation von Fiat ist dort aber ein C510 verbaut... ;-)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:26

Mh alles sehr Schleierhaft...
Ich fahr mal zu meiner stammwerke und sag dem C514 wo noch verbaut?
Vllt kann der mir was ganz genaues sagen.
Ich vergaß ich werde wohl laufen nicht fahren..
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:28

Genau, frag mal einfach nach. Die sollten das ja wissen.

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:00

Also Grad mal gefragt:
Meine symptome kratzen und knirschen beim fahren
Im Leerlauf und im stand Ruhe.
Alle Gänge lassen sich einlegen.
Jetzt sagt der von Fiat es ist das schwungrad?!
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:06

Zitat

Original von Gelber Abarth
Der Punto Sporting ist ein 1.4 L...... .

vor dem Facelift (188 a) gab es ein 1,2 und ein 1,4l Sporting ;-) dein Bruder hatte ein 188b.
was aber nichts macht anscheinend ist das Getriebe im 1,2er und der 1,4er stilo auch gleich ;-) (Daten passen bis aus letzte Ritzel)

Zitat

Original von tuppa
In der Liste steht z.b. auch das den JTD mit 80Ps nen M5 Getriebe drin haben soll, laut Dokumentation von Fiat ist dort aber ein C510 verbaut...

Ja laut der liste passt ein getiebe vom 131(Heckantreib) in nem 128(Frontantieb) :-? ich denk mal die bezeichnung 5m oder 4m ist die vorhande Gangzahl ist :arrow: 5 marce (ital. 5 gang) warum es kein 6m gibt bin ich überfragt. ;-)
Wichtig ist die C51..... bezeichnung leider wuste ich die nicht

Was zu beachten ist wenn du ein 5gang ausm 1,6er einbauen willst musst du den Differentialkorb wechseln sonst wird das nichts.

Warum schwungrad (wie bekommt man das Kaputt :?:)

Fiat´sche grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fiatracer88« (29. Februar 2012, 17:44)

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!



  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:13

Weiß auch nicht wie das kaputt geht er meinte als denkanstoss weil meine Symptome halt passen...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:43

hast du im Stand dann die kupplung gedrückt :?: Hört sich fast wie ein defektes Ausrücklager an (Rasseln)

Fiat´sche grüße

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:33

Kupplung Plus alles was dazu gehört vom ausrücklager bis zum Automaten alles neu...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »fiatracer88« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 7. Juni 2010

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist, Marburg a.d. Lahn

Danksagungen: 1202

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:53

Ich hab gedacht du hast ein Schaden :-? Neuteile schon kaputt :?:
oder reden wier einander Vorbei :lol:

Fiat´sche grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiatracer88« (29. Februar 2012, 20:53)

Mein Stilo: War ein schöner 1,4 16v, Giallo Imola; 17" Speedline´s; Zimmermänner vorne ;Supersport ESD;Original Seitenschweller und Heckspoiler(dieser in Matt Schwarz);.... Nun ein Punto (2012) in Crossover Met. Schwarzer 5T , 1,4l Multiair Turbo mit 135 HP; Sport Austattung; Sport Felgen mit Abarth Nabendeckeln; Rot Lackierte Bremssättel; G-Tech GT560-s ESD; Schwarze Seitenblinker; Schwarzer Sonnenblendstreifen; Rote Zugstreben der Achstraverse; Abarth Fussstütze.... Hinzu kommen Fiat 128 (insgesamt 3 Stk) einer als 4T, Original Hörmann und Abarth umbau, 1,5 l Ritmomotor, 36er Weber 4 fachanlge, Kopf um 5/10tel Geplant, Kontaktlose Zündung , Umbau auf 5-Gang was Geschwindigkeiten über 200 zulässt ;) und andere kleinigkeiten.... Fiat 127 1050ccm OHC mit einem 32 DMTR Register mit 34er Lufttrichter!, Kontaktlose Zündung. Original 127 70HP zubehör!


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:25

Ne der kupplungswechsel ist jetzt 4000km her...am Wochenende werde ich ja sehen...
Und wenn da was gepfutscht ist kann sich die Werke 3 pfeifen anstecken...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. März 2012, 16:24

So Leute Moment der Wahrheit mein Auto steht jetzt über mir es geht los...
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. März 2012, 23:21

So schöner sauberer lagerschaden, Getriebe muss neu.
Schwungrad alles Andre i.O.
Also Leute ich muss jetzt wirklich wissen welche Getriebe passen bitte helft mir BITTE.
Es geht auch ein 5 Gang es muss nur passen.
Auch wegen den seilzügen etc ich brauch so genaue angaben wie möglich.
Aufgrund von Bildern habe ich festgestellt die 1.2 16v Getriebe sehen alle gleich aus d.h. stehbolzen an gleicher stelle Bohrungen an gleicher und versteifungen zwischen schraubpunkten auch.
Ach ja und wo steht auf dem Getriebe die Kennung zb C514 oder andre?
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (1. März 2012, 23:25)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. März 2012, 23:42

Die Nummer müsste auf dem Getriebe in erhabener Schrift eingegossen sein.

So wie auf dem Foto in diesem Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (1. März 2012, 23:47)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. März 2012, 08:30

Gut da muss ich wohl nochmal genauer schauen.
Wo hast du denn die übersetzungsdaten gefunden?
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. März 2012, 11:44

Die Übersetzungsverhältnisse finden sich in den Datenblättern der Modelle und im Werkstatthandbuch.

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!